Aktuell

Tabellendritter erwartet die HGHB

Der aktuell Tabellendritte, der TuS Vinnhorst, erwartet am kommenden Samstag um 16:00 Uhr die HG Hamburg-Barmbek. Gegen den Favoriten wollen die Barmbeker wieder alles versuchen um die Negativserie der letzten Wochen zu beenden. Beide Mannschaften waren als Aufsteiger in die Saison gestartet und finden sich im Endspurt des Spieljahres in unterschiedlichen Tabellenregionen wieder. 

Das die Vinnhorster aber auch von Gegnern aus der unteren Tabellenregion schlagbar sind, wurde nicht nur am vergangenen Wochenende von Handball Hannover-Burgwedel mit dem 34:26-Derbysieg gezeigt, sondern auch die Barmbeker gingen im Hinspiel als Sieger vom Feld (28:23 (18:14)). Die Vinnhorster haben als Aufsteiger einen sehr starken Kader, Akteure mit reichlich 2. und 3. Liga-Erfahrung zeigen die klaren Ambitionen des Vereins aus dem Norden Hannovers. Trainer Nei Cruz Portela weiß in der 3. Ligadebütsaison mit seiner Mannschaft zu überzeugen und wird die Saison wohl zwischen Platz 3 und 5 abschließen. Die Barmbeker jedoch, werden bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Es wird am Samstag also eine klare Rollenverteilung erwartet und die HGHB muss gegen eine sehr gute Abwehr des TuS die richtigen Mittel finden. Von der Offensive des Gegner erwartet Trainer Tobias Skerka einiges: „Die Vinnhorster spielen sehr geschickt und warten lange auf die richtige Chance zum Abschluss. Hier müssen wir in der Abwehr hellwach sein!“ Kreisläufer Milan Mazic (145 Tore), Toptorschütze der Vinnhorster, wird das Zentrum der Barmbeker Abwehr vor einige Herausforderung stellen. „Wir wollen Vinnhorst nicht zu einfachen Toren kommen lassen und unsere Angriffsbemühungen konsequent und überlegt vortragen. Dann können wir ihnen das Leben schwer machen und hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.“