SPIELBETRIEB 3. LIGA BIS JAHRESENDE AUSGESETZT
Nach der zwischenzeitlichen Aussetzung des Spielbetriebs der 3. Liga bis zum 15. November wurde diese nun bis Ende des Jahres verlängert. Dies ist dem sehr heterogenen Bild geschuldet, dass die Mannschaften der 3. Liga dem DHB gemeldet haben – so heißt es in der Mitteilung:
Von insgesamt 131 Mannschaften der 3. Liga (72 Männer, 59 Frauen) haben derzeit ein Drittel keine Erlaubnis, weiter zu trainieren. Etwa die Hälfte dürfte den Spielbetrieb auch ohne Zuschauer nicht aufnehmen. Insgesamt ergibt sich für die 3. Liga ein heterogenes Bild auch, was die Einordnung als Amateur- oder Profisport betrifft. Ähnlich ist die Ausgangslage für die JBLH, in der 40 männliche und nach absolvierter Vorrunde 16 weibliche Nachwuchsteams aktiv sind.
Wir blicken nun gespannt auf die möglichen Anpassungen des Modus der 3. Ligen – ist doch eine reguläre Durchführung der Saison wie zuerst geplant angesichts der Aussetzung und damit verbundenen logistisch kaum zu bewältigen Nachholspiele für uns mit erheblichen Hürden und Risiken verbunden. Immerhin betrifft die Aussetzung min. acht Spieltage.
Weitere Informationen zu Tickets und Dauerkarten folgen.