Rückschau: Niederlage gegen THW Kiel 2
Barmbek. Das haben sich unsere 1. Herren definitiv anders vorgestellt: Im ersten Heimspiel seit über einem Monat war das Ziel zwei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Kiel. Am Ende kam es ganz anders, und unsere 1. Herren muss sich mit 27:32 geschlagen geben. Zudem fällt man in der Tabelle auf den 7. Platz zurück und liegt dort punktgleich mit dem TSV Hürup.
Zwar gingen die Barmbeker gleich zu Beginn durch ein Tor von Niklas Aevermann (2. Minute) in Führung, es sollte aber eine der wenigen Führungen bleiben. Bis zum 4:4 (9. Minute) lagen beide Teams gleich auf, die Anfangsphase war jedoch geprägt durch kleinere technische Fehler auf beiden Seiten sowie verworfener Siebenmeter (3 Stück alleine in den ersten 15 Minuten, über die gesamte Partie waren es 6/9 verworfene Siebenmeter). Kiel schaffte es, sich bis zu 17. Minute mit 6:9 abzusetzen, Barmbek nahm die Auszeit und kam konnte in der Folge wieder ausgleichen. Nun war es seinerseits der THW Kiel 2 mit der Auszeit, in deren Folge Barmbek wieder ins Hintertreffen geriet und zur Pause mit 12:15 zurücklag.
Aus der Pause heraus kam Barmbek nicht mehr gut in die Partie, und lag zur 40. Minute schon mit 16:22 zurück. Vor allem die offensive Abwehr der Kieler bereitete Barmbek Probleme, aus dem Rückraum heraus kam es nur zu wenigen Aktionen und Toren. Kiel kontrollierte die Partie, während Barmbek ein ums andere mal am starken Gästekeeper scheiterte. Den Rückstand konnte Barmbek nicht mehr aufholen und muss sich am Ende leistungsgerecht mit 25:32 geschlagen geben. Die Tabellenspitze gerät so erstmal in weite Ferne.
Für Barmbek spielten:
- Tor: Asmuß, Halloul, Wommelsdorf (3 gehaltene Siebenmeter)
- Feld: Janzen (2), Morgner (1), T. Kaminski (6), Culmann, Häusler (5), J. Kaminski (2), Timm (3, 0/2 Siebenmeter), Kuchenbäcker, Schaefer, Dede (2), Matussek, Behncke (2), Aevermann (2, 1/2 Siebenmeter)