Aktuell

Knappe Niederlage gegen HSG Eider-Harde

Barmbek. Es war das erwartete Spitzenspiel in Hohn – in einer packenden und hochklassigen Begegnung zieht die HG Hamburg-Barmbek am Ende dennoch den kürzeren und muss sich der HSG Eider Harde mit 33:31 geschlagen geben und verliert durch die erste Niederlage der aktuellen Saison auch die Tabellenführung an den Mitabsteiger aus der 3. Liga.

Vor heimischer Kulisse kam die HSG zu Beginn besser in die Partie und konnte sich schnell eine Führung erspielen: von 3:0 über ein 4:1 mussten die Barmbeker mit dem 7:2 die HSG sogar auf 5 Tore davonziehen lassen (9. Minute). In der Folge schafften die Barmbeker jedoch, besser ins Spiel zu gelangen und kämpften sich bis auf ein Tor heran (8:7, 15. Minute), nur um abermals der HSG das Spiel zu überlassen – diese stellten den alten Vorsprung wieder her und konnten mit einem 17:13 Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Im zweiten Durchgang schafften es die Barmbeker nur mühsam, den Rückstand wett zu machen – zwar versuchten sie, sich Tor um Tor heranzukämpfen, gleichzeitig tickte die Uhr aber auch gnadenlos herunter und die HSG Eider Harde machte in den Druckphasen doch das ein oder andere Tor. Auch wenn die Barmbeker es in der 57. Minute schafften, sich auf ein Tor heranzukämpfen, hatte die HSG am Ende den entscheidenden Funken mehr Glück, sodass sie trotz Unterzahl bei eigener Auszeit das Spiel für sich entscheiden konnten und mit der Schlusssirene das Tor zum 33:31 Endstand erzielten.

Am nächsten Samstag um 18:30 ist die Barmbeker Mannschaft wieder gefragt, wenn sie gegen den aktuell Tabellen-4. aus Sieverstedt in der Ferne gefordert sind. Sieverstedt steht bei 6:6 Punkten.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Beutner, Dobratz
  • Feld: Charbatzadeh, T. Kaminski (8), Janzen, Kröpke, Dede, J. Kaminski (4), Reshöft, Timm (10, davon 7/7), Thomsen (1), Cucic, Schaefer, Bruse, Matussek (3), Behncke (5)