Aktuell

Trainer Tobias Skerka gibt Anweisungen im Timeout

Jahresauftakt gegen Meisterschaftsfavoriten

Die 1. Herren der HG Hamburg-Barmbek startet am Samstag in das Jahr 2020 und das neue Jahrzehnt. In der Sporthalle Wandsbek geht es zum Jahresauftakt gegen einen der Meisterschaftsfavoriten und Absteiger aus der 2. Liga, den Dessau-Roßlauer HV 06. Anwurf gegen die Biber ist um 18:30 Uhr. Gegen den erst einmal geschlagenen Tabellenführer konnte das Hinspiel lange ausgeglichen gestaltet werden, endete aber mit einer 33:29-Niederlage für die Barmbeker. 

Die Barmbeker Jungs konnten im Gegensatz zum Aufstiegsfavoriten eine verlängerte Winterpause genießen und regenerierte eine Woche länger. Die Gäste müssen am Samstag auf ihren Toptorschützen Jakub Hrstka verzichten. Der Tscheche wurde für die Nationalmannschaft nominiert und kann seine Vereinsmannschaft nicht mit Toren unterstützen. Der DRHV 06 hat in der Hinrunde nur ein Spiel verloren, gegen den HC Empor Rostock zog man mit 32:26 den Kürzeren, und dominierten die Liga. Mit einem Sieg in Hamburg möchten sie ihre Spitzenposition weiter festigen.

Trainer Tobias Skerka muss weiterhin auf Hannes Glindemann verzichten, der Mittelmann laboriert weiterhin an einer Schambeinentzündung, und sieht das Spiel als Möglichkeit Selbstvertrauen zu tanken: „Am Samstag steht für mich, gegen den haushohen Favoriten, wieder einmal die Entwicklung meiner Mannschaft im Vordergrund. Unser Abwehrspiel muss sich weiter verbessern und auch gegen einen so starken Gegner wollen wir Tore im Gegenstoß erzielen. Geduldig und diszipliniert vorgetragene Angriffe werden uns sicherlich zu einigen Erfolgserlebnissen verhelfen, was uns natürlich Selbstvertrauen für die folgenden Aufgaben geben muss.“

Tickets für die Begegnung gibt es wie immer online auf der Homepage der HGHB als auch an der Abendkasse in der Halle. Einen Liveticker zum Spiel findet ihr hier.