Aktuell

HSG Eider Harde zieht davon – Barmbek mit Niederlage in Hürup

Nach dem deutlichen Erfolg im letzten Heimspiel gegen die HSG Marne/Brunsbüttel mussten sich die Barmbeker am vergangenen Wochenende trotz Führung zur Pause mit 29:26 dem TSV Hürup geschlagen geben – und tabellarisch die HSG Eider Harde davonziehen lassen, die sich mit 4 Punkten und 79:56 Toren in den letzten beiden Spielen keine Blöse gab und weiterhin bei nur einer Niederlage und einem Unentschieden an der Tabellenspitze der Oberliga thront. Der Rückstand der Barmbeker beträgt nun schon 4 Punkte, zudem hat man den TSV Ellerbek im Nacken, welcher bei zwei Spielen weniger auf Schlagdistanz zu Barmbek herangekommen ist.

Vorschau: Heimspiel gegen den TSV Kronshagen

Der Gast des nächsten Heimspiels der Barmbeker aus der Nähe von Kiel spielt mit einigen Unterbrechungen schon mehrere Jahre in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und steht aktuell mit einer ausgeglichenen Bilanz (7 Siege/2 Unentschieden/7 Niederlagen) auf dem 7. Tabellenplatz. Mit Jan-Ole Martin und Julius Noack können die Kronshagener auf zwei torgefährliche Spieler zählen. Kronshagen konnte am vergangenen Wochenende zuhause einen Punkt bei der direkt vor ihnen platzierten HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg erspielen. In einer zunächst ausgeglichenen Partie lag der TSV Kronshagen dabei Mitte der zweiten Hälfte sogar mit fünf Toren zurück, ehe sie kurz vor Schluss nach dem Ausgleich sogar noch die Chance auf den Siegtreffer hatten. Mit diesem kämpferischen Erfolg im Rücken und dem Ziel, die Niederlage im Hinspiel wett zu machen, reist ein starker Gegner mit Rückenwind an die Elbe.

Anpfiff zum Heimspiel am Samstag, den 04. Februar ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle Margaretha-Rothe-Gymnasium