Aktuell

HG Hamburg-Barmbek vor nächster Heimaufgabe: DHK Flensborg zu Gast am Samstag

Am kommenden Samstag empfängt unsere 1. Herren in Wandsbek den Gast aus Flensborg. Im Hinspiel musste sich unser Team am Ende doch deutlich mit 30:25 geschlagen geben – im Rückspiel soll nun die Revanche her, um wichtige Punkte im Abstiegskampf in Hamburg zu behalten. Flensborg rangiert in der Tabelle aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat bei noch vier ausstehenden Partien so gut wie keine Chance mehr auf den direkten Klassenerhalt und wird wohl den Weg über die Abstiegsrunde gehen müssen. Dies soll jedoch für unsere Mannschaft kein Grund sein, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen – volle Konzentration ist gefragt, wie man auch im Hinspiel gesehen hat: Fehler bestraft die eingespielte Truppe aus Flensborg gnadenlos.

Das Spiel unserer 1. Herren am Samstag findet vor Zuschauern statt

Auch wenn das Infektionsgeschehen in Hamburg weiterhin auf hohem Niveau verharrt, so zeigt sich glücklicherweise in der Belegung der Krankenhäuser eine mildere Entwicklung. So wie viele Hamburger Vereine, die im begrenzten Rahmen Zuschauer zu ihren Spielen zulassen, möchten wir dies bei den Spielen unserer 1. Herren auch ermöglichen. Das Spiel gegen Flensborg findet nun nach der Zuschauerpause im Januar wieder vor Zuschauern statt, begrenzt auf max. 200 Personen in der Sporthalle Wandsbek. Tickets via tickets@handball-barmbek.org!

Selbstverständlich möchten wir weiterhin als Verein unserer Verantwortung gegenüber Zuschauern, Helfern und allen mit der Organisation und Durchführung des Heimspieltages betroffenen Personen Rechnung tragen und aktiv dazu beitragen, der neuen Corona-Welle entgegenzuwirken. Keiner soll sich unwohl fühlen oder nur mit einem mulmigen Gefühl in die Halle kommen. Daher möchten wir Sie bitten – auch wenn dies z.B. aufgrund der Booster-Impfung nicht vorgeschrieben ist – vor dem Besuch unserer Spiele einen (Selbst)Test durchzuführen, und wo möglich und notwendig Abstände zu anderen Personen in der Halle einzuhalten.

Der Einlass erfolgt ausschließlich unter Einhaltung der 2G-Plus-Regeln.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen der Stadt Hamburg gilt innerhalb der Sporthalle das Tragen einer OP-Maske. Es herrscht freie Platzwahl. Vor Betreten der Sporthalle sowie auf dem gesamten Außengelände der Sporthalle gilt weiterhin die Maskenpflicht sowie das Abstandsgebot.

Eine Erfassung der Kontaktdaten muss in Hamburg seit dem 05. Februar 2022 nicht mehr digital oder schriftlich erfolgen – wir empfehlen aber die Nutzung der Corona Warn-App als digitaler Helfer.