Hannover-Burgwedel gastiert in Hamburg
Am Samstag geht es für die 1. Herren der HG Hamburg-Barmbek um zwei Punkte gegen einen derzeitig direkten Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte. Das Duell gegen Handball Hannover-Burgwedel, inoffiziell Dataliners Burgwedel, wird um 18:30 Uhr in der Sporthalle Wandsbek angepfiffen.
Beide Mannschaften haben den Saisonauftakt mit 2:4 Punkten abgeschlossen und stehen in der unteren Tabellenhälfte. Gegen die Reserve aus Burgdorf konnten die Dataliners am ersten Spieltag gewinnen, gegen den TSV Altenholz und im Derby gegen die Eintracht Hildesheim musste man sich aber geschlagen geben. Mit durchschnittlich nur 22 erzielten Treffern zeigt sich vor allem die Offensive der Dataliners bisher noch nicht in Form. Das Spielertrainerduo Marius Kastening und Kay Behnke hat aber sicherlich in der Trainingswoche einen Fokus in diesem Bereich gesetzt.
Die Barmbeker mussten bereits gegen zwei klare Meisterschaftsfavoriten antreten und zogen als Aufsteiger erwartungsgemäß den Kürzeren. Gegen den VfL Potsdam siegte man am 2. Spieltag in der heimischen Halle. Nach den ersten drei Spielen hat sich die Mannschaft gefunden und jeweils unterschiedliche Spieler konnten überzeugen. Die Defensiv-Statistik der Barmbeker könnte als Schwachstelle identifiziert werden, doch musste man sich den starken Offensiven aus Rostock und Dessau stellen, was die durchschnittlichen 28,6 Gegentore relativiert.
Trainer Tobias Skerka erwartet eine interessante Drittligapartie: „Ich denke wir haben mit unseren Leistungen in den bisherigen Partien gezeigt das wir der 3. Liga gewachsen sind. Nun wollen wir mehr zeigen. Am besten direkt am Samstag gegen die Dataliners. Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe!“
Am Sonntag ist viel los in der Sporthalle Alter Teichweg. Die Heimspiele der 1. und 2. Damen, der 4. und 5. Herren, der D- und E-Jugenden sowie der Senioren finden ab 10:15 Uhr statt. Weiter Infos auf den jeweiligen Mannschaftsseiten auf der Homepage. Alle Mannschaften freuen sich über jeden Zuschauer und Unterstützer.
#BarmbekGemeinsamStark