Aktuell

Gelungener Saisonstart der 1. Herren: Dritter Sieg im dritten Spiel

Barmbek. Der Saisonstart für die Oberliga-Handballer der HG Hamburg-Barmbek verläuft bislang sehr erfolgreich. In drei Spielen konnten drei Siege eingefahren werden, zuletzt wurde der TSV Kronshagen mit 33:26 in der Ferne bezwungen. In der starken Oberliga, bei dem Mitabsteiger Eider-Harde ebenfalls noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze steht, ist dies sicherlich nur eine Momentaufnahme. Das neu zusammengestellte Team von Steffen Aevermann zeigt aber einen positiven Gesamteindruck, die neuen Spieler fügen sich gut in das System ein und fast jeder konnte sich im letzten Spiel gegen Kronshagen in die Torschützenliste eintragen. In den ersten beiden Spielen konnten die Barmbeker zeigen, dass sie auch bis zum Schluss enge Partien für sich entscheiden konnten, wenngleich es in der ein oder anderen Phase versäumt wurde, Spiele schon früher für sich zu entscheiden – wie zum Beispiel gegen den TSV Hürup, bei dem Barmbek die Gäste kurz vor Schluss noch einmal herankommen ließ. Im Gegensatz zur letzten Drittliga-Saison ist es aber durchaus eine Verbesserung, diese engen Spiele dann auch zu gewinnen.

TSV Kronshagen – HG Hamburg-Barmbek 26:33 (11:17)

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Beutner, Naglik
  • Feld: Behncke (4), Bruse, Bucic (1), Dede (1), Janzen, J. Kaminski (3), T. Kaminski (10), Kröpke (2), Kuchenbäcker (1), Matussek (1), Reshöft (2), Schaefer, Timm (6, davon 3/3 Siebenmeter), Thomsen (2)
  • Betreuerteam: Aevermann (Trainer), Charbatzadeh, K. Matussek, Schwarz