Aktuell

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg unserer 1. Herren

Nach dem Erfolg im Auftaktspiel auswärts gegen die HSG Marne/Brunsbüttel konnte unsere 1. Herren am Wochenende auch zuhause punkten und den Vorjahresmeister TSV Hürup mit 30:27 schlagen. Mit voller Bank, aber ungewöhnlichem Trainerduo (Unser Trainergespann Janek Fisch / Mats Diesing mussten kurzfristig für die verhinderten Steffen Aevermann & Felix Charbatzadeh einspringen) gelang ein knapper aber verdienter Erfolg und ein guter Auftakt vor heimischem Publikum. In einem fairen Spiel verpassten es die Barmbeker, sich schon früh entscheidend abzusetzen. Mehrere freie Chancen wurden verworfen und Tempogegenstöße durch den starken Hüruper Torhüter vereitelt – mit 17:15 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: Barmbek hatte das Mehr an Chancen und schaffte es auch, sich zur Mitte der Hälfte mit 5 Toren abzusetzen – einige liegengelassene Chancen und schnelle Tore durch Hürup sorgten aber dafür, dass Hürup keine zwei Minuten vor Schluss noch einmal auf ein Tor herankommen konnte. Letztlich behielten die Barmbeker aber die Nerven und konnten in der darauffolgenden Auszeit das entsprechende Mittel finden, um am Ende mit 3 Toren zu gewinnen.

Am kommenden Sonntag erwartet die Barmbeker ein Auswärtsspiel in Kronshagen. Der TSV ist zwar mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, sie sollten aber dennoch nicht unterschätzt werden.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Wommelsdorf, Beutner
  • Feld: T. Kaminski (3), Janzen, Kröpke (1), Dede, J. Kaminski (6), Reshöft, Timm (8), Thomsen (2), Kuchenbäcker, Cucic (1), Schaefer, Bruse (2), Matussek (2), Behncke (5)