Erfolgreiches Doppelspielwochenende: 1. Herren mit zwei Siegen
Barmbek. Das vergangene Doppelspielwochenende gestaltete Barmbek äußerst erfolgreich: Zuerst gelang am Freitag gegen den Handball Sport Verein Hamburg 2 nicht nur ein souveräner Sieg, sondern auch Wiedergutmachung für die deutliche Niederlage im Hinspiel. Schon am Sonntag waren die Barmbeker erneut Zuhause gefordert. Der Gegner: die HSG Marne/Brunsbüttel. Das Spiel musste verlegt werden und fand im Eulenkamp statt.
In beiden Spielen zeigten die Barmbeker eine gute Leistung und konnten die Spiele von Beginn an selbst gestalten. Gegen den HSVH 2 schaffte es Barmbek schon ab der 7. Minute, davon zu ziehen. Über ein 5:5 erspielte Barmbek sich einen 5-Tore-Vorsprung zur Pause (16:11). In der zweiten Hälfte erhöhten die Barmbeker nicht nur das Tempo, sondern auch den Vorsprung (26:16, 44. Minute) und gewinnen die Partie am Ende mit 33:26.
Keine 48 Stunden später war die HSG Marne/Brunsbüttel zu Gast. Im Hinspiel verlor Barmbek ebenfalls, auch hier war also Wiedergutmachung angesagt – und auch dies gelang. Wie schon in der Freitagspartie bestimmte Barmbek das Spiel, führt in der ersten Hälfte mit zwischenzeitlich 6 Toren (13:7, 21. Minute). Mit einer 5-Tore-Führung der Seitenwechsel. In der zweiten Hälfte ließen es die Barmbeker etwas ruhiger angehen, und die Gäste konnten noch verkürzen. Jedoch nicht mehr entscheidend ins Spielgeschehen eingreifen, sodass am Ende Barmbek mit 31:28 als Sieger vom Platz geht.
Die nächste Partie bestreitet Barmbek in der Ferne. Am Samstag 5. April treffen sie auf die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg. Anpfiff beim Tabellen-8. ist um 16:45 Uhr.