Aktuell

Barmbek vor Rückrundenauftakt gegen HSG Tarp/Wanderup

Barmbek. Die fünfwöchige Winterpause in der Oberliga neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag ist die 1. Herren der HG Hamburg-Barmbek bei den „Wölfen“ der HSG Tarp-Wanderup zu Gast. Im Hinspiel konnten sich die Barmbeker deutlich mit 41:29 durchsetzen, im Rückspiel werden jedoch die Karten neu gemischt. Nach dem sehr erfolgreichen und positiven Abschneiden in der Hinrunde (21:5 Punkte, 423:377 Tore) wollen die Barmbeker weiter oben mitspielen und der HSG Eider-Harde dicht auf den Fersen bleiben. Auf der anderen Seite steht die HSG Tarp-Wanderup bei 3:23 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz – entsprechend müssen sie in der Rückrunde deutlich zulegen, um sich aus der Abstiegszone zu befreien. Diese Voraussetzungen versprechen eine kämpferische Partie, in der die HG Hamburg-Barmbek keinesfalls den Gegner unterschätzen sollte.

Um sich entsprechend auf die Partie vorzubereiten, absolvierten die Barmbeker am Wochenende ein Trainingslager in Hamburg, um an den Abläufen zu feilen. Daneben wurde die nur kurze Vorbereitungszeit nach den Feiertagen und vor den ersten Partien der Rückrunde im Mannschaftstraining sowie während der individuellen Trainingseinheiten intensiv genutzt.

Anpfiff am Sonntag ist um 16:00 Uhr in der Treenehalle in Tarp. Das erste Heimspiel der Rückrunde bestreiten die Barmbeker schon fünf Tage später im Freitagsspiel gegen die HSG Marne/Brunsbüttel.