Aktuell

Barmbek siegt in Weddingstedt und steht auf Platz 1

In einem torreichen Spiel schlägt unsere 1. Herren den TSV Weddingstedt mit 38:32. Jannes Timm führt dabei die Torschützenliste der Barmbeker an – 12 Treffer insgesamt, davon 8 Siebenmeter. Die erste Hälfte startet relativ ausgeglichen, die Führungen wechseln oft hin und her. Dabei kann sich keines der beiden Teams nennenswert absetzen. Zwar liegt Barmbek nach 15 Minuten mit zwei Toren hinten, kann diesen Rückstand aber schnell egalisieren und selbst das Spielgeschehen an sich reißen. In der 22. Minute geht Barmbek ihrerseits das erste Mal mit zwei Toren in Führung: 12:14, Auszeit Weddingstedt. Bis zur Pause kann Barmbek diesen Vorsprung noch leicht ausbauen. Beim Stand von 16:19 geht es in die Kabine.

Barmbek macht zu Beginn der zweiten Hälfte dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben: Tor um Tor erhöhen sie den Vorsprung, nach 38 Minuten führen sie mit Toren und zwingen Weddingstedt so erneut zur Auszeit. Kurz darauf sieht Arne Eschweiler seine 3. Zwei-Minuten-Strafe und fehlt folglich den Barmbekern auf dem Platz. Dies tut dem Barmbeker Spiel jedoch keinen Abbruch, die nun den Vorsprung halten können und Weddingstedt nicht mehr herankommen lassen. 7 Minuten vor Schluss nimmt Barmbek noch einmal eine Auszeit, führt zu diesem Zeitpunkt mit 5 Toren und will diesen über die Zeit bringen. Dies gelingt, den Schlusspunkt setzt Ben Behncke mit dem Treffer zum 32:38.

Da der AMTV Hamburg im Parallelspiel gegen den MTV Lübeck verliert, ist Barmbek nun vor den Moment mit 22:6 für den Moment Tabellenführer.

Für Barmbek spielten:

Jannes Timm (12), Leon Bruse (5), Justin Kaminski (5), Timon Kaminski (5), Julius Noack (5), Tim Johannes Stapenhorst (3), Bo Hendrik Matussek (2), Ben Rune Behncke (1), Arne Eschweiler, Tim Geyer, Martin Halloul, Mirco Hübener, Henri Wommelsdorf