Aktuell

Barmbek muss nach Bernburg

Die Barmbeker Jungs erwartet das nächste Endspiel im Tabellenkeller. Die Mannschaft reist am Samstag nach Sachsen-Anhalt zum SV Anhalt Bernburg. Gegen die aktuell auf Tabellenplatz 13 positionierten Bernburger müssen die Akteure der HGHB eine ähnliche, wenn nicht sogar bessere Leistung als in der zweiten Halbzeit der vergangenen Partie zeigen. Im Hinspiel musste man eine bittere 26:29-Niederlage hinnehmen und pocht auf Revanche.

Die Saalestädter mussten in den letzten Wochen viele Niederlage hinnehmen, konnten jedoch dabei auch überraschende Spielergebnisse erzielen. Gegen die Rostocker wurde vor vier Wochen beispielsweise nur knapp mit 29:28 verloren. Der letzte Sieg liegt ähnlich lange zurück wie bei den Barmbekern. Anfang Januar konnte man die Mecklenburger Stiere deutlich mit 29:21 besiegen. Am vergangenen Wochenende konnte die von Martin Ostermann trainierte Mannschaft zur Regeneration nutzen und wird die Barmbeker mit voller Kraft erwarten. Davor und der Abwehrleistung der Bernburger ist HGHB-Trainer Tobias Skerka gewarnt: „Die Bernburger treten mit einer sehr körperlichen Abwehr auf. Da müssen wir uns drauf einstellen und vorbereitet sein. Wenn wir eine ähnliche Abwehrleistung wie in der zweiten Halbzeit gegen Potsdam zeigen, werden wir die Abschlüsse der Bernburger dort bekommen wo wir sie bekommen wollen. Hoffen muss ich auf eine konstante Entscheidungslinie der Unparteiischen.“