Barmbek gewinnt souverän gegen Ellerbek
Barmbek. Im letzten Hamburger Duell der Saison gibt sich die Barmbeker Mannschaft trotz kleinem Kader keine Blöße und gewinnt deutlich mit 32:24. Nächste Woche haben die Barmbeker dann selbst die Meisterschaft in der Hand: mit einem Sieg gegen den THW Kiel kann die sehr gute Saison abgerundet werden. Doch zurück zum Spiel: Barmbek, nur mit 13 Spielern nach Ellerbek angereist (u. A. nicht dabei: Tim Geyer, Kevin Janzen, Moritz Schaefer), gestaltet das Spiel offen: eine schnelle Barmbeker 3:1 Führung gleicht Ellerbek aus, und geht in der Folge selbst mit zwei Toren in Führung: 7:5 in der 11. Minute – aber gleichzeitig auch der letzte 2-Tore-Rückstand für Barmbek. In der Folge nimmt Barmbek das Heft in die Hand, zwingt Ellerbek zur Auszeit und legt weiter vor: 11:15 der Pausenstand.
Auch in der zweiten Hälfte legt Barmbek nach: in der 38. Minute gelingt erstmals eine 7-Tore-Führung und Barmbek zwingt Ellerbek früh zur Auszeit. Wie schon in der 1. Hälfte: Barmbek nutzt die Auszeit besser, Ellerbek bleibt ohne Chance, noch zu etwas Zahlbären zu gelangen. Am Ende gewinnt Barmbek nach einer sehr guten Leistung mit 32:24 und spielt sich für die letzte Partie warm: am Samstag, 24.05. um 16:30 Uhr empfängt Barmbek den THW Kiel. Der Gewinner der Partie ist gleichzeitig der Meister dieser Regionalliga-Saison 2024/2025.
Für Barmbek spielten: Arne Eschweiler (8), Ben Rune Behncke (5), Timon Kaminski (5), Leon Bruse (4), Julius Noack (4), Henri Häusler (2), Niklas Joel Kuchenbäcker (2), Justin Kaminski (1), Tim Johannes Stapenhorst (1), Bendiks Bo Asmuß, Bo Hendrik Matussek, Jannes Timm, Henri Wommelsdorf