Aktuell

Barmbek gewinnt Krimi in Oranienburg

Die HG Hamburg-Barmbek konnte am Samstagabend das Duell bei den Oranienburger HC mit 23:25 (11:14) gewinnen. Vor knapp 500 Zuschauern gestaltete sich das Spiel vor allem in der Schlussphase sehr spannend und drohte zu Ungunsten der Barmbeker zu kippen. Fast alle Spieler konnten sich in der Torschützenliste eintragen. Timon Kaminski und Christoph Wischniewski waren mit jeweils vier Toren am erfolgreichsten. Auf Seiten der Oranienburger war es der Siebenmeterschütze Linus Dömeland mit vier verwandelten Siebenmetern.

Die Barmbeker kamen gut in die Partie und führten zur zehnten Minute mit 2:6. Die Hausherren wachten erst nach einer Disqualifikation richtig auf und die Partie gestaltete sich ab der 20. Minute sehr ausgeglichen. Die Barmbeker kamen zwar nie in einen Rückstand, konnten sich aber auch nicht entscheidend absetzen. Zur Halbzeit führten die Männer von Trainer Tobias Skerka mit 11:14. Auch im zweiten Spielabschnitt mussten die Barmbeker Höchstleistungen zeigen um die Hausherren auf Abstand zu halten. Kurz vor Ende der Begegnung glichen diese trotzdem erstmals aus, erzielten jedoch nicht den möglichen Führungstreffer. Die Barmbeker hielten dem Druck der Halle und des Gegners stand und erzielten die Siegtreffer zum 23:25.

Skerka zeigt sich glücklich über den verdienten Sieg: „Unterm Strich haben wir heute aus meiner Sicht verdient gewonnen. Alle Spieler konnten heute ihren Teil beitragen und können den Sieg genießen. Die Oranienburger haben uns zwischenzeitlich mit dem siebten Feldspieler vor Probleme gestellt und unsere 5:1-Abwehr geprüft. Wir haben hier aber die wohl richtige Lösung gefunden und konnten auch dem Druck kurz vor Schluss widerstehen. Nun geht es ab Montag in den Doppelspieltag für uns.“

In der kommende Woche muss die Mannschaft gleich zwei Partien absolvieren. Am Feiertag reist man zur Reserve des SC Magdeburg. Anwurf in der Hermann-Gieseler-Halle ist um 15:00 Uhr. Das nächste Heimspiel findet am 05. Oktober in der Sporthalle Wandsbek statt. Gegner in der 18:30 Uhr-Partie ist sind die Füchse Berlin Reinickendorf II. Tickets für die Begegnung sind sowohl online als auch an der Abendkasse erhältlich.

Statistik:
HG Hamburg-Barmbek: Rundt, Knust (im Tor); Mauer, Morgner (2), Kaminski (4), Wischniewski (4), Kintrup (3), Glindemann (3), Eschweiler, Kohnagel (2), Evermann (2), Timm (3), Rix (1), Laursen (1)
Oranienburger HC: Herold, P. Porath (im Tor); A. Krai, Frank (1), Schmöker (1), Dömeland(4/4), Wertz, Schindel (1), Manderscheid (2), Müller (3), Kehl, Scharge (1), Heil (1), Spickers (3), D. Krai (3), J. Porath (3)