Aktuell

20:38 im Saisoneröffnungsspiel: HG Hamburg-Barmbek in „hitziger“ Partie gegen THW Kiel unterlegen

Barmbek. Auch wenn die bevorstehende Oberliga-Saison näher rückt, unsere 1. Herren mitten in der Vorbereitung ist und schon das ein oder andere Trainingsspiel bestritten hat: Am Mittwochabend sollte es doch eine Premiere für das Team von Trainer Steffen Aevermann sein. Zum ersten Mal zeigte sich die Barmbeker Mannschaft vor heimischem sowie THW-affinem Publikum. Das Ergebnis (20:38) ist dann schon fast zweitrangig, war der Abend doch auch schon so rundum gelungen für das Publikum: Viele Tore in „tropischer“ Hitze in der Wandsbeker Sporthalle, die Freude auf ein tolles Spiel und die Autogramme danach. Möglich gemacht wurde das Spiel durch den Partner hummel und die Arbeit vieler helfender Hände aus der HG Hamburg-Barmbek vor, während und nach dem Spiel.

Barmbek begann das Spiel gleich mit einem Kempa-Tor: J. Kaminski auf Bruse, 1:0. Es sollte zwar die letzte Führung der Barmbeker an diesem Abend sein, zeigten die Kieler doch sofort im Anschluss ihre Spielstärke. Mrvka im Tor, Bilyk, Wiencek, Johansson – um nur einige zu nennen: Mit der eingespielten ersten Sieben angetreten, zogen die Kieler schnell auf 10:2 davon, ehe fast komplett durchgewechselt wurde. Wommelsdorf im Tor der Barmbeker konnte in der ersten Halbzeit mit 4 Paraden glänzen, die beiden in der zweiten Halbzeit eingesetzten Keeper Naglik (3 Paraden) sowie Beutner (4 Paraden, ein Tor) standen ihm dann in nichts nach.

Nach dem Seitenwechsel (beim Stand von 8:20) kam dann mit Niklas Landin der Schreck der Barmbeker Siebenmeter-Schützen ins Tor der Kieler: Alle vier Siebenmeter wurden verworfen. Auch wenn nicht nur in solchen Situationen den Barmbekern anzumerken war, dass der Gegner heute gespickt mit Welthandballern und spielerisch überlegen war, so steckte das Team von Aevermann nicht auf, sondern erkämpften sich ihrerseits das ein oder andere Tor. Die neuen Spieler im Team fügten sich gut ein, Rückkehrer Jannes Timm sowie Dejan Cucic waren mit je 4 Treffern die besten Schützen der Barmbeker.

Sicherlich lässt sich auch aus diesem Spiel einiges mitnehmen, was in der kommenden Oberliga-Saison hilft, die eigenen gesteckten Ziele zu erreichen. Los geht es hier mit einem Auswärtsspiel am 10.09. gegen die HSG Marne/Brunsbüttel, ehe am 17.09. der Heimauftritt in der Sporthalle Margaretha-Rothe-Gymnasium gegen den TSV Hürup erfolgt.

Für Barmbek spielten:

  • Tor:  Naglik (49.-60., 3 Paraden), Beutner (31.-49., 4 Paraden, 1 Tor), Wommelsdorf (1.-30., 4 Paraden);
  • Feld: Charbatzadeh, Kretschmer, T. Kaminski, Janzen, Kröpke, Dede (3), J. Kaminski, Reshöft (1), Timm (4), Kuechenbäcker, Cucic (4), Schaefer (1), Bruse (2), Matussek (1), Behncke (3);
  • Trainer: Aevermann

Für den THW Kiel spielten:

  • Tor: N. Landin (31.-60., 9/4 Paraden), Mrkva (1.-30., 8 Paraden);
  • Ehrig (4), Duvnjak (2), Reinkind, M. Landin (2), Øverby (3), Weinhold (2), Wiencek (5), Ekberg (3/2), Johansson (6), Dahmke (3), Zarabec, Schwormstede, Wallinius (4), Bilyk (4);
  • Trainer: Jicha