Aktuell

1. VfL Potsdam zum Heimspielauftakt zu Gast

Zum Heimspielauftakt empfängt die HG Hamburg-Barmbek am 2. Spieltag den 1. VfL Potsdam in der Sporthalle Wandsbek. Anwurf ist am Samstagabend um 18:30 Uhr. Die Barmbeker Aufsteiger erwartet ein Duell gegen eine eingespielte und spielstarke Mannschaft mit großen Ambitionen.

Die Mannschaft rund um Trainer Daniel Deutsch konnte zum Großteil zusammengehalten werden und wurde punktuell sehr gut verstärkt. Aus einer kompakten Defensive spielen sie angeführt vom Spielmacher Yannik Münchberger mit viel Tempo und einem starken Gegenstoß nach vorne und können unter mit dem Torschützenkönig der letztjährigen A-Jugend Bundesliga, Josip Simic, auftrumpfen. Der kroatische U19-Nationalspieler verpasste aufgrund der U19-WM fast die gesamte Vorbereitung der Potsdamer und wird sicherlich eine immer größere Rolle in der Saison spielen können. Am 1. Spieltag musste sich der letztjährige Tabellensechste der Nord-Staffel mit einer Punkteteilung gegen die Eintracht aus Hildesheim zufriedengeben.

Die Barmbeker hingegen konnten nichts Zählbares aus Rostock entführen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten musste man sich mit 20:27 geschlagen geben, auch wenn die Differenz vermeintlich zu hoch ausfiel. Trotz der Niederlage fand Trainer Tobias Skerka viele positive Ansätze. Diese sollen gegen die Potsdamer weiter verbessert werden, um den Heimspielauftakt möglichst mit einem positiven Ergebnis feiern zu können. Verzichten muss Skerka auf Kilian Bluhm (Auslandssemester bis Anfang 2020) und Finn Maciejewski. Der beim Saisonauftakt verletzte Gerald Dobratz, konnte in dieser Woche wieder trainieren. Ob ein Einsatz am Samstag möglich ist, entscheidet sich kurzfristig.

Tickets für die Partie sind sowohl auf der Homepage der HGHB als auch an der Abendkasse erhältlich. Die Dauerkarte der HGHB kann ebenfalls noch bestellt werden. Alle Infos hierzu auf der Homepage der HG Hamburg-Barmbek.

#BarmbekGemeinsamStark