Aktuell

1. Herren zum Saisonabschluss gegen Kiel

Zum Saisonabschluss trifft die 1. Herren der HG Hamburg-Barmbek auf den Nachwuchs des THW Kiel und möchte die erfolgreiche Saison gebührend vor eigenem Publikum zum Abschluss bringen. Als einzige gemeldete Regionalliga-Mannschaft steht Barmbek schon als Aufsteiger in die Dritte Liga fest und hat die Lizenz erhalten – möchte dies aber auch maximal sportlich erreichen und die schon jetzt überaus erfolgreiche Saison mit der Meisterschaft krönen. Um den Saisonabschluss zu feiern, gibt es nach dem Spiel ausreichend Gelegenheit mit einem Getränk in der Halle.

Das Spiel findet am Samstag, 24. Mai um 17 Uhr in der Sporthalle Wandsbek statt. Tickets gibt es an der Abendkasse.

Parallel zur Vorbereitung des Saisonabschlusses sind die Blicke der Barmbeker schon auf die Planung der kommenden Saison gerichtet. Neben der Kaderplanung – die Verlängerungen von Ben Behncke, Leon Bruse, Tim Geyer, Henry Häusler, Kevin Janzen, Tim Stapenhorst, Justin Kaminski, Bendiks Asmuss und Moritz Schaefer sind unter Dach und Fach – nimmt auch die Planung des Trainerteams Form an. Mirco Demel stößt neu zur Handballgemeinschaft und stellt zusammen mit André Peter das Trainergespann. Für Demel, der lange Jahre beim Hamburger HV als Landeslehrwart tätig war und zuletzt die HSG Elbvororte trainierte, ist es die erste Station in der Dritten Handballliga. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Spielbetriebs GmbH der Barmbeker wird er die Kaderplanung weiter vorantreiben mit dem Ziel, einen Drittliga-Kader zusammenzustellen, der die Klasse in der anspruchsvollen Liga halten kann. Erste Neuzugänge haben dazu eine jeweilige Zusage gegeben.

„Eine Saison mit großartigen Erfolgen geht zu Ende, wir freuen uns alle auf den erneuten Wiederaufstieg und die Fortsetzung einer unglaublichen Entwicklung des Barmbeker Handballs“, sagt GmbH-Mitglied und Sportlicher Leiter Jürgen Hitsch-Carfantan.