1. Herren: Trainerteam der HG Hamburg-Barmbek verlängert
Barmbek. Wenige Spiele vor Ende der Oberliga-Saison und mitten in den angelaufenen Planungen für die kommende Saison kann die HG Hamburg-Barmbek eine positive Meldung bekanntgeben. Steffen Aevermann und Felix Charbatzadeh verlängern ihr Engagement als Trainer bzw. Co-Trainer der 1. Herren. Aevermann, der am Wochenende nicht nur den Heimerfolg seiner Mannschaft über den AMTV Hamburg, sondern auch seinen Geburtstag feiern konnte, kam vor der aktuellen Saison vom Handball Sport Verein Hamburg, wo er erfolgreich die U17 (Oberliga) und U18 trainierte. Die bereits früh begonnenen Gespräche über eine Verlängerung konnten nun erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.
Kontinuität im Trainerbereich
„Es freut uns, Steffen Aevermann und Felix „Chabbo“ Charbatzadeh auch über die Saison hinaus als Trainerteam unserer 1. Herren an der Seitenlinie zu haben und mit ihnen gemeinsam die Entwicklung unserer Mannschaft voranzutreiben“
so Jürgen Hitsch, sportlicher Leiter der HG Hamburg-Barmbek.
Sportlich gesehen steht die HG Hamburg-Barmbek in der ersten Oberliga-Saison nach dem Abstieg aus der 3. Liga sehr gut dar: Bei noch drei ausstehenden Spielen hat das Team aktuell einen Minuspunkt Rückstand auf den Tabellenführer HSG Eider Harde. Auch wenn das Team auf einen Patzer der HSG Eider Harde hoffen muss, sollen im Saisonendspurt vor allem die eigenen Chancen genutzt und in den letzten drei Spielen gepunktet werden. Nach der Osterpause trifft das Team am 23.04. im Nachholspiel auf den THW Kiel sowie am 30.04. auswärts auf die Nachwuchsmannschaft der SG Flensburg/Handewitt. Am letzten Spieltrag folgt das letzte Heimspiel gegen die U21 des HSVH.