Aktuell

1. Herren spielt nur Unentschieden in Uetersen

Barmbek. Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste die HGHB in Uetersen antreten. Langes Wochenende und Abwesenheiten von einigen Spielern sorgte dafür, dass die 1. Herren in einer kleinen Besetzung anreisten und Spieler aus der 2. und 3. Herrenmannschaft auf der Bank für Verstärkung sorgten. Bei Barmbek fehlten unter anderem Timon und Justin Kaminski.

Die Partie gestaltete sich in der ersten Halbzeit durchaus ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Barmbek, welche sie aber nicht in mehr als eine ein oder zwei Tore Führung umwandeln konnten. Uetersen ihrerseits konnte den Rückstand erstmals in der 25. Minute egalisieren, und kurz darauf in Führung gehen. Ein 7m Tor von Jannes Timm sorgte wiederum für den 12:12 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte waren es nun die Barmbeker, die einem Rückstand hinterherlaufen mussten (von 16:15 über 20:17 bis zum 23:21 in der 46. Minute). Erst in der 48. Minute gelang den Barmbekern nun ihrerseits der Ausgleich: 23:23 durch Ben Behncke, gleich darauf zwei Tore von Robin Morgner und Jannes Timm (wiederum per Siebenmeter), so dass Barmbek mit einer Führung in die letzten 10 Minuten der Partie gehen konnte. Mit im Gepäck noch zwei Auszeiten. Die Crunchtime gestaltete sich nun hektisch: Beim Stand von 28:28 in der 59. Minute rot für den Uetersen-Spieler Zwillus, Gelb für die Bank der Gastgeber – sowie eine 2-Min Strafe für Barmbek. Trotz Führungstreffer durch Jannes Timm per Siebenmeter (wie auch sonst!) und darauffolgendem Ballgewinn konnte Barmbek den Sack nicht zu machen. Mit der allerletzten Aktion der Gastgeber konnte Uetersen noch das Tor zum 29:29 Unentschieden erzielen.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Asmuß, Halloul, Wommelsdorf
  • Feld: Janzen (4), Morgner (4), J. Jäger, Timm (10, davon 5/6 Siebenmeter), S. Ruwisch, Dede (2), Bruse (2), Matussek (2), Behncke (2), Aevermann (3)