Aktuell

1. Herren nach Sieg gegen TSV Kronshagen Zuhause weiter ungeschlagen

Barmbek. Nach der Niederlage im Verfolgerduell gegen den TSV Hürup in der Vorwoche wollten die Barmbeker vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betreiben und den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Am Ende ist dies gegen den TSV Kronshagen deutlich gelungen.

Die Barmbeker starteten dabei stark in die Partie, und setzten sich durch schnelle Tore in eigener Überzahl schon nach 5 Minuten mit 5:1 ab. Erst in den folgenden Minuten kamen die Gäste aus Kronshagen ihrerseits besser in die Partie und versuchten, diese offener zu gestalten – Tor um Tor kamen sie dem Ausgleich näher, in der 23. Minute stand es dann 10:10 auf der Anzeigetafel – Auszeit Barmbek. Begleitet wurde die Aufholjagd der Kronshagener auch durch eine Vielzahl von technischen Fehlern und Fehlversuchen der Barmbeker, ohne die es schon früher in der ersten Hälfte deutlicher ausgesehen hätte. Erst  nach der Auszeit gelang es den Barmbekern, die eigenen Fehler zu verringern und das Spiel endgültig an sich zu reißen. In den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit zogen sie durch einen 3:0-Lauf davon, Halbzeitstand: 16:12.

In der zweiten Hälfte machten die Barmbeker genau dort weiter: Mit einem 4:0-Lauf begannen sie die zweite Halbzeit, der Vorsprung wuchs auf acht Tore an. Dies sollte schon die Vorentscheidung in der Partie sein. Angefeuert von lautstarken Barmbeker Fans – die zweite Herren der HG Hamburg-Barmbek machte ordentlich Stimmung von der Seite, und hatte nach ihrem eigenen Heimsieg im Spiel zuvor auch beim Spiel der 1. Herren allen Grund zum Feiern. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung! Zur 42. Minute führten die Barmbeker erstmals mit 10 Toren (23:13). In der Folge plätscherte die Partie etwas vor sich hin, die Barmbeker nahmen etwas das Tempo raus und wechselten durch – Kronshagen schaffte es ihrerseits nicht, sich noch einmal aufzubäumen und den Rückstand deutlich zu verringern. Über ein 26:16 (45. Minute), 28:17 (52. Minute) folge nur eine kleine Ergebniskorrektur zum Ende hin: 31:23 lautete der Endstand in der Sporthalle MRG.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Beutner, Wommelsdorf (1 gehaltener Siebenmeter)
  • Feld: Morgner (2), T. Kaminski (3), Janzen (2), Dede (1), J. Kaminski (7, davon 1/1 Siebenmeter), Reshöft (1), Timm (9, davon 3/4 Siebenmeter), Thomsen (1), Kuchenbäcker, Cucic (1), Matussek, Behncke (4)

Barmbek trifft als nächstes am kommenden Sonntag, 12.02. auswärts auf die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg. Anpfiff ist um 16:45 Uhr. Im nächsten Heimspiel erwarten die Barmbeker dann die HSG Eider Harde zum Oberliga-Spitzenspiel Erster gegen Zweiter: Anpfiff ist am Freitag, 24.02. um 20:30 Uhr in der Sporthalle Wandsbek.