Aktuell

1. Herren: Knapper Sieg gegen HSG Marne/Brunsbüttel

Barmbek. Im Auswärtsspiel gegen die HSG Marne/Brunsbüttel feiern die Barmbeker Jungs einen knappen Sieg – bleiben aber weiterhin tabellarisch im Mittelfeld, während sich die Konkurrenz oben keine Blöße gibt.

In den ersten Spielminuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen, erste eine 2-Minutenstrafe für Barmbek ermöglichte es dem Gastgeber, mit zwei Toren in Führung zu gehen (5:3, 8. Minute). Barmbek könnte aber ihrerseits die Überzahl kurz darauf nutzen und den Rückstand nicht nur egalisieren, sondern selbst mit zwei Toren in Führung gehen (Tor durch Behncke zum 6:8, 12. Minute). Früh zog die HSG daraufhin die Auszeit, musste Barmbek aber Tor um Tor davonziehen lassen (7:10 in der 14. Minute, Tor durch Behncke, 10:14 in der 23. Minute und 14:19 in der 30. Minute). Ein Gegentor Sekunden vor der Pausensirene bescherte den Halbzeitstand von 15:19.

In der zweiten Halbzeit konnte Barmbek diesen Vorsprung lange halten und sogar ausbauen (23:29, 40. Minute), doch schafften sie es nicht, den Sack zu zu machen und die Partie zu entscheiden. Stattdessen kämpfte sich die HSG Tor um Tor zurück in die Partie, verpasste den Ausgleich in den Schlussminuten nur knapp. Barmbek zog beim Stand von 34:35 30 Sekunden vor Schluss die Auszeit für den letzten und entscheidenden Angriff, um die Partie zu entscheiden. Der Plan ging auf, und der Wurf durch Behncke ins Tor. Endstand: 34:36.

Eine knappe Partie, an deren Ende es nur auf die zwei Punkte ankommt.  Nun hat das Team von Trainer Steffen Aevermann ein Wochenende spielfrei, am 01.12. erwarten sie den aktuellen Tabellen-12. TSV Kronshagen zum Heimspiel in der Sporthalle Wandsbek. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Asmuß, Wommelsdorf
  • Feld: Janzen (2), Morgner (1), T. Kaminski (4), Häusler (1), J. Kaminski (4, davon 1/2 Siebenmeter), Laveaux (7), Timm (5, davon 1/2 Siebenmeter), Kuchenbäcker (1), Schaefer, Dede (2), Matussek (1), Behncke (7), Aevermann (1)