Aktuell

1. Herren: HG Hamburg-Barmbek verzichtet auf Zuschauer beim Spiel gegen den Oranienburger HC

Vor dem Hintergrund weiter steigender Corona-Zahlen in Deutschland und vor allem in der Hansestadt Hamburg wird die HG Hamburg-Barmbek das Heimspiel am kommenden Samstag, 22. Januar 2022 in der Sporthalle Wandsbek ohne Zuschauer bestreiten. Trotz des aufwendigen Hygienekonzepts für die Heimspiele der Handballgemeinschaft und der aktuell geltenden Corona-Verordnungen der Stadt Hamburg – nach denen für Sportveranstaltungen im Innenraum im Amateurbereich bis zu 200 Zuschauer erlaubt sind – haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Damit tragen wir als Verein unserer Verantwortung gegenüber Zuschauern, Helfern und allen mit der Organisation und Durchführung des Heimspieltages betroffenen Personen Rechnung. Wir möchten aktiv dazu beitragen, der neuen Corona-Welle entgegenzuwirken. Unsere Heimspiele sollen ein Ort der sportlichen Unterhaltung, des Wettkampfs und des Miteinander sein. Keiner soll sich unwohl fühlen oder nur mit einem mulmigen Gefühl in die Halle kommen.

Ob der Verzicht auf Zuschauer auch für das Heimspiel am 12. Februar gegen den DHK Flensborg bestand hat, werden wir noch entscheiden und für eine Entscheidung auch das dann vorherrschende Infektionsgeschehen und die Lage in Hamburg neu bewerten.

Das Spiel gegen den Oranienburger HC kann aber wie gewohnt im Livestream auf sportdeutschland.tv geschaut werden: Zum Stream auf sportdeutschland.tv