1. Herren gewinnt in Flensburg
Barmbek. Im Auswärtsspiel gegen den Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt gelingt Barmbek ein 37:34 Erfolg. Mit 12:4 Punkten steht Barmbek nun vorübergehend auf dem 2. Tabellenplatz und geht mit dem nötigen Selbstbewusstsein in das nächste Heimspiel gegen den AMTV Hamburg.
In der ersten Halbzeit gibt Barmbek schnell den Takt vor und gestaltet die Partie. In der 17. Minute steht eine 11:7 Führung auf der Anzeigetafel. Disqualifikation auf Flensburger Seite (Nr. 28 Kinsky nach Siebenmeter), Auszeit Barmbek. Bis zur Pause wächst der Vorsprung auf 8 Tore, beim Spielstand von 20:12 aus Barmbeker Sicht werden die Seiten getauscht.
Nach dem Seitenwechsel ist Flensburg das aktivere Team, verkürzt den Rückstand Tor um Tor, sodass Barmbek in der 41. Minute nur noch mit 25:21 führt. In der Folge schafft es die Barmbeker Mannschaft aber, den Vorsprung zu verteidigen und Zeit von der Uhr zu nehmen. Auf mehr als zwei Tore lassen sie dabei die Flensburger nicht mehr herankommen und gewinnen am Ende verdient mit 37:34.
Für Barmbek spielten:
- Tor: Asmuß, Halloul, Wommelsdorf
- Feld: Geyer (6), Stapenhorst, T. Kaminski (8), Häusler, J. Kaminski (8), Eschweiler (3), Timm (3), Kuchenbäcker, Schaefer, Dede, Bruse (2), Matussek (2), Behncke (5)