1. Herren erfolgreich: Auswärtssieg bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
Barmbek. Nach dem Doppelspielwochenende, bei dem Barmbek zwei Siege gelangen, war das Team in der Ferne gefragt. Der Gegner: die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg, Tabellen-9. Barmbek tat sich zu Beginn des Spiels schwer, und ließen viele Torchancen ungenutzt. Die Barmbeker konnten sich zwar zwischenzeitlich mit 3 Toren absetzen, diesen Vorsprung aber nicht lange halten (19. Minute, 8:8 Ausgleich). Bis zur Pause verlief die Partie auf Augenhöhe, mir einem knappen 14:15 für Barmbek ging es in die Kabine. Barmbek kam besser aus der Kabine, setzte sich schnell mit 3 Toren ab (34. Minute), und konnte diesen Vorsprung noch auf 4 Tore ausbauen (19:23, 44. Minute). In der Schlussviertelstunde kamen die Gastgeber zwar noch mehrfach auf ein Tor heran (zuletzt: 28:29, 58. Minute) Barmbek ließ sich davon aber nicht verunsichern und setzte mit zwei Toren den Schlusspunkt: 28:31 gewinnt Barmbek und bleibt weiter auf dem ersten Tabellenplatz.
Weiter geht es schon am Freitag, 11.04. um 20:30 Uhr in Wandsbek. Barmbek empfängt dann den Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt.
Für Barmbek spielten:
Jannes Timm (7), Timon Kaminski (6), Max Linus Dede (4), Arne Eschweiler (3), Tim Geyer (3), Leon Bruse (2), Tim Johannes Stapenhorst (2), Henri Häusler (1), Justin Kaminski (1), Niklas Joel Kuchenbäcker (1), Bo Hendrik Matussek (1), Ben Rune Behncke, Mirco Hübener, Kevin Janzen, Moritz Schaefer, Henri Wommelsdorf