Aktuell

Wieder auf Kurs – 3. Herren gewinnen deutlich gegen Esingen 2

Barmbek. Die 3. Herrenmannschaft der HG Hamburg-Barmbek konnte gegen den Tabellenletzten TuS Esingen 2 mit 37:25(16:13) gewinnen.

Die Anfangsphase war von vielen Toren geprägt. Vor allem die linke Barmbeker Angriffsseite bekam wenig Gegenwehr. So warf der Rückraumlinke Yannic Feige vier der ersten fünf HGHB-Tore. Die Abwehr der Gastgeber musste sich hingegen erst finden. Nach dem 7:7 (12.) setzten sich die Barmbeker erstmals auf zwei Tore ab und gingen mit einer Drei-Tore-Führung in die Kabine. Es lief im Angriff zwar besser als zuletzt, die Abwehrarbeit jedoch war ausbaufähig. Der Vorsprung zur Pause war auch Matthias Wendenburg im Tor zu verdanken, der drei Strafwürfe parierte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte lief das HGHB-Spiel sofort flüssig. Ein anderer Spieler, der sich auf der linken Seite zuhause fühlt, machte nun immer mehr auf sich aufmerksam: Sven Godau. Der Linksaußen netzte doppelt zum 18:13 (32.). Er und Yannic Feige warfen und trafen nach Belieben. Die ersten elf Heim-Treffer der zweiten Hälfte gingen auf ihr Konto, insgesamt warfen sie fast 65% der 37 Barmbeker Tore. Aber nicht nur diese zwei überzeugten. Auch die Abwehr stand stabiler und was doch durchkam, hielt Keeper Wendenburg, der sein wohl stärkstes Saisonspiel zeigte. Mit viel Tempo ging es dann über die erste oder zweite Welle nach vorn. Brian Kweku Ewudzie traf zum 30:19 (52.). Jan-Hendrik Kaiser, der zur Saison 2019/20 von der Dritten in die Zweite wechselte, jedoch eine längere Verletzungspause hinter sich hat, half aus und reihte sich in die Torschützenliste ein – genau wie Rechtsaußen Rouven Walter, der den Schlusspunkt setzte.

Für die HGHB3 ist der 3. Platz und damit eine Wiederholung der letztjährigen Platzierung weiterhin möglich. Gegen die Konkurrenten um diesen Platz, den FC St. Pauli 3 (11 Minuspunkte) und den Rellinger TV (13 Minuspunkte) verlor Barmbeks Dritte (12 Minuspunkte) jedoch die Hinrunden-Spiele recht deutlich. Am kommenden Samstag geht es nur zur Revanche auf den Kiez. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der Budapester Straße. Die Vorzeichen stehen jedoch aufgrund vieler zum Teil verletzungsbedingter Ausfälle nicht allzu gut. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich die HGHB3 gegen diese Widrigkeiten wehren kann.

HGHB3: Wendenburg – Wolff (1), Fröschke (2), Waldt (2), Leitner (2), Schulz (2), Linnemann (n.e.), Räuber, Feige (11), Walter (1), Kaiser (1), Ewudzie (2), Godau (13).

Zeitstrafen: 4 – 2

Siebenmeter: 0/0 – 7/3