Und weiter geht die wilde Punktejagd … HGHB 3 vs Rellingen 2
Zur gewohnten Zeit am Sonntagabend empfingen wir die zweite Vertretung aus Rellingen. Nach dem Punktgewinn bei Norderstedt sollten definitiv wieder 2 Punkte eingesackt werden, denn dann schmeckt das Kaltgetränk einfach besser.
Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich recht ausgeglichen, und wir konnten vor allem über den Rückraum zu Toren kommen. Die Achse aus Tobi, David und Torben verdeutlichte, dass die Arbeit der letzten Wochen nicht umsonst gewesen war. Allerdings zeigte sich unsere Abwehr, wenn auch wieder verbessert, nicht immer ganz sattelfest, und so stand nach 15 Minuten ein 8:8 auf der Anzeigentafel. Auch in der Folge konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Zum Ende der Halbzeit, ab etwa der 25. Minute, schafften wir es, uns einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, und gingen mit einem 17:15 zum Pausentee.
Die Vorgabe für die zweite Halbzeit konnte nur lauten, an die insgesamt gute Leistung der ersten 30 Minuten anzuknüpfen und noch eine Schippe draufzulegen.
Der Start in die zweite Hälfte war dann auch ganz nach unserem Geschmack. Nach einem Doppelpack von Steffen waren wir beim 21:16 zum ersten Mal fünf Tore enteilt. Auch wenn Rellingen direkt eine Antwort parat hatte und auf drei Tore verkürzen konnte, ließen wir uns heute die berühmte Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Gestützt auf einen verlässlichen 00-Achim im Tor und unseren Rückraum im Angriff konnten wir in der 51. Minute ein Sieben-Tore-Polster herauswerfen. Nach dem 30. Tor von Tobi (Danke dafür und deine insgesamt starken zehn Tore) und dem erneut sicher verwandelten Siebenmeter von Steffen waren es beim 31:23 dann acht Tore Differenz.
Endstand – 36:27 und damit die nächsten zwei Punkte.
Im Angriff läuft es immer flüssiger, die Abwehr findet sich langsam immer besser, und dahinter hat einer unserer Keeper meist einen guten Tag. Das sind doch gute Aussichten, um die nächsten Wochen erfolgreich zu gestalten.
Weiter geht es in der Woche im Pokal gegen die erste Vertretung von Rellingen.
Es spielten:
Kroll, Fehri; Kelle (3), Schrieber (2), Leitner (3), Radowsky (10), Schulz (7), Reich (1), Bensel (2), Guttmann (1), Büsken (2), Streit (1), Walter (1), Wiebe (3)