Umjubelter Auftaktsieg in Blankenese
Zum Saisonstart ging es am vergangenen Sonntag für das HGHB 3 – Team um Neu-Trainer Holger Rabe zu den HSG Elbvororte 2 nach Blankenese.
Urlaubs- und verletzungsbedingt konnte nicht der volle Kader auflaufen, nicht viel anderes sah es jedoch ebenfalls bei den Hausherren aus.
Die HGHB 3 startete konzentriert und konnte so in der Anfangsphase das Spiel für sich gestalten. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden stets Lösungen für einen erfolgreichen Torabschluss gefunden.
Das Heim-Team ließ sich jedoch nicht abschütteln und somit ergab sich ein enges Spiel (4:5 10. Min, 9:10, 19. Min). In den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit lag das Momentum jedoch auf HGBH-Seite. Durch einen kleinen Lauf konnte ein 13:19 Vorsprung bis zur Pause in diesem körperlich intensiven Spiel herausgearbeitet werden.
Dieser Vorsprung war jedoch noch keineswegs eine Vorentscheidung und so wollt das HGHB Team ebenfalls in HZ 2 weiter attackieren.
Leider erwischten die Gastgeber einen deutlich besseren Start und konnten so diesen Vorsprung in den ersten 6 Min nahezu egalisieren (18:20, 36. Min). Insbesondere die Angriffsleistung ließ in dieser heiklen Phase einiges vermissen.
Ein entscheidender Moment war sicherlich die Disqualifikation eines HSG Spielers, welcher dazu Beitrug die HGHB Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. So konnte im weiteren Spielverlauf der Vorsprung wieder hergestellt werden (20:25, 45. Min). Dem hatten die Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen und so konnte verdient ein Auswärtssieg eingefahren werden (26:31).
Nächstes Spiel ist am Sonntag im alten Teichweg gegen die HSG Pinnau!