Aktuell

SG Bergedorf/VM 2 – HGHB 3 (12:12/24:30): Barmbeker Herren holen 3 Tage später die nächsten 2 Punkte

Mittwochabend 20:15 Uhr auswärts in Bergedorf klang für die Drittvertretung der Barmbeker alles andere als verlockend, umso motivierter war man diese Fahrt mit 2 Punkten zu belohnen.

Die Barmbeker starteten gut ins Spiel und zeigten dabei gewisse Parallelen vom Spiel am Sonntag, im Klartext: gute Abwehrarbeit, zerfahrene Angriffe und nicht immer mit letzter Konsequenz im Abschluss, dennoch erspielte man sich nach 10 min. eine 2:5 Führung.

Im Angriff musste nun eine Veränderung her und die kam mit erfolgreichen Auswechslungen, bis zur 21. min (6:12) steuerten Dion und Torben 8 einfach erzielte Rückraumtore bei, alles schien nun nach Plan zu laufen, doch der Schein trügte.
Sowohl die souveräne Abwehrarbeit, als auch der letztendlich konsequente Angriff wurden komplett eingestellt und man bot den Hausherren Schützenhilfe allererster Güte und diese glichen zum 12:12 aus.

Trotz aller Unzufriedenheit sprach der Coach die Probleme in der Kabine konstruktiv an und die Mannschaft starte im Kopf wieder bei 0:0. Dennoch lag das Momentum anfangs auf Seiten der Gastgeber und diese gingen in der 32. min erstmals in Führung (14:13).

Die Gäste blieben aber ruhig und erspielten sich durch die starke Abwehr, die letzendlich auch der Schlüssel zum Sieg war, in der 37. min wieder eine 15:18 Führung. Allerdings schnupperte die SG Bergedorf an einem Erfolgserlebnis und konnte in der 48. min auf 21:22 verkürzen. Der Grund hierfür lag teilweise an unnötigen Zeitstrafen welche durch fehlende Absprache in der Abwehr zustande kamen. Spannend lief das Spiel bis zur 56. min weiter (24:26) nun zogen die Herren aus Barmbek das Tempo wieder an und zeigten wieder absoluten Willen, belohnt wurde dies mit eine 4 Tore lauf woraufhin das Spiel mit 24:30 endete.

Verdient war der Sieg allemal, zu bemängeln war allerdings wieder die zu lässige Chancenauswertung im Angriff, welche dafür verantwortlich war, dass das Spiel nicht schon eher zugunsten der Barmbeker entschieden war,
Nichtsdestotrotz spielte man insgesamt sehr konzentriert und stellte die Gäste, welche sich aus der 1. Herren Unterstützung holten, immer wieder vor Probleme. Der starke Rückraumspieler wurde beim Wurf konsequent gestört und somit hatten auch die beiden gut aufgelegten Torhüter teilweise leichtes Spiel.

Es spielten: Kaspar, Edu (TW), Torben, Patrick (je 8), Dion (5), Norman (3), Kai (2), Michael, Nico, Sven, Flemming (je 1), Steffen, Hendric und Felix