Aktuell

HGHB 3 vs Elbvororte 2: Mit ausgeglichenem Punktstand in die Weihnachtspause

Zum letzten Spiel des Jahres begrüßten wir die zweite Vertretung der HSG Elbvororte in gewohnter Heimspielstätte zur üblichen Vorabendzeit.

Der Beginn des Spiels war zunächst recht ausgeglichen, bis wir uns ab der 6. Minute einen kleinen Vorsprung von 2-3 Toren erarbeiten konnten. In der Phase konnten vor allem unsere Außen sowie Tobi einige zählbaren Akzente setzen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit vergrößerte sich unser Vorsprung kontinuierlich, was sowohl der Diversifizierung der Torschützen, Steffens Sicherheit vom 7m-Strich als auch unserem Mann im Tor zu verdanken war.

Somit setzen wir uns bis zur Halbzeit auf 21:15 ab. Der Plan für die zweite Hälfte konnte nur lauten – nicht nachlassen und 2 Punkte in den Geschenkesack packen.

Zunächst verlief der Start der zweiten Hälfte auch genau nach unserem Geschmack und wir konnten uns einen 7 Tore Vorsprung erspielen (26:19 – 44.Min). Danach war allerdings etwas der Wurm drin. Elbvororte konnte wieder auf 3 Tore verkürzen (27:24 – 50.Min). Allerdings stabilisierten wir uns in der berühmten Crunchtime wieder etwas und konnten unseren Vorsprung wieder ausbauen. Gestützt auf eine recht stabile Defensive konnten wir innerhalb von 3 Minuten wieder einen 5-Tore Abstand herstellen, der auch bis zum Ende Bestand hatte.

Endstand – 34:29 und damit zwei Punkte als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk. Somit gehen wir mit 11:11 Punkten in die Weihnachtspause und werden dran arbeiten im neuen Jahr die nächsten Punkte auf der Habenseite einzubuchen.

Wir hoffen, dass David sich nicht schwerer verletzt hat und uns bald wieder unterstützen kann.

In diesem Sinne eine frohe Weihnachtszeit euch allen!

Es spielten:

  • Tor: Kroll, Fehri
  • Feld: Schwarzlow (1), Herbst (4), Schulz (7), Stücker (2), Reich (2), Bensel (1), Kreis (1), Büsken (1), Streit (6), Walter (3), Radowsky (5), Wiebe (1)