Aktuell

Heimspiel der 3. Herren gegen HT Norderstedt 2

Das letzte Spiel dieses Jahres und gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde war gegen HT Norderstedt 2 angesetzt. Die Norderstedter befinden sich wie wir im Tabellenmittelfeld jedoch mit einem Sieg mehr auf dem Konto (11:9) einen Platz vor uns (9:9) in der Tabelle. So die Ausgangslage.

An den Sieg letzte Woche gegen den Tabellenletzten in Buchholz wollten wir anschließen um somit den Anschluss zu den oberen Plätzen zu halten. Für das Heimspiel im MRG stand uns, wie auch Norderstedt ein voller Kader zur Verfügung.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften konnte Zeitweise ein hohes Tempo gehen, und auf beiden Seiten gab es einige Fehler. Unsere Abwehr konnte einige Angriffe der Norderstedter stören oder den Gegner zu ungünstigen Abschlüssen bringen. Jedoch gab es auch bei uns ungenaue Pässe bei Kontern, Fehlpässe die beim Gegner landeten oder nicht erfolgreiche Torabschlüsse. Über ein 4:4 (8. Min) und 7:7 (12. Min) bis zum 10:10 in der 21. Spielminute konnte sich keines der Teams mit mehr als einem Tor absetzen. Nun gelangen uns 2 Tore hintereinander, jedoch konnte Norderstedt wieder gleichziehen. Ein erneuter Anlauf brachte uns eine 3 Tore Führung mit der wir in die Pause gingen, das letzte Tor konnte Moritz Streit kurz vor Abpfiff erzielen.

In der Kabine kam aufgrund der Führung bereits erste Euphorie auf, jedoch war dieses Spiel lange nicht zu Ende. Auch unser Trainer Alfred Hötzsch mahnte weiterhin zu Konzentration und stellte uns auf die 2. Halbzeit ein.

Diese startete und nach einigen Minuten konnten wir einen 5-Tore Lauf erzielen und uns auf 24:18 (38. Min) absetzen. Zu diesem Zeitpunkt lief vieles bei uns rund, die Torhüter waren gut aufgelegt, die Abwehr packte gut zu und im Angriff konnten wir von allen Positionen gefährlich werden und erfolgreich zu Toren kommen. Bis zur 42. Spielminute konnten wir uns mit 8 Toren absetzen, jedoch blieben wir in den nächsten fast 7 Minuten im Angriff Torlos. War dies die nachlassende Konzentration? Norderstedt kam nun durch einen Lauf bis auf 5 Tore heran 30:25 (52. Min), dabei wollten wir ein spannendes Ende um jeden Preis verhindern. Wir fingen uns nun wieder, erzielten leichter Tore, konnten zu Kontern gelangen und die Führung somit festigen. Am Ende gewannen wir mit 37:30 ein spannendes und umkämpftes Spiel und schöpfen hieraus Motivation um genauso im neuen Jahr weiterzumachen.

Wir konnten mit diesem Sieg auf den 5. Tabellenplatz (von 11 Mannschaften) klettern mit 11:9 Punkten. Jedoch ist das Tabellenmittelfeld dicht beieinander, sodass wir auch in der Rückrunde unsere Punkte holen müssen.

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2022 wünscht Eure 3. Herren.