Aktuell

Heimspiel der 3. Herren gegen den AMTV2

Nach fast 3-wöchiger Spielpause stand nun endlich das nächste Spiel an, ein Heimspiel. Gegner sollte der AMTV2 sein, gegen den wir in der Hinrunde mit 34:28 verloren. Diese Pleite wollten wir unbedingt begleichen, jedoch standen uns eine ganze Reihe von Stammspielern an diesem Samstag nicht zur Verfügung durch Corona, Verletzungen oder Urlaube. Trotzdem konnten wir mit 14 Mann zum Spiel antreten.

Das Spiel begann und wir stellten eine recht offensive Abwehr. Die ersten Angriffe waren auf beiden Seiten recht ausgeglichen, jedoch konnten wir ab Minute 3 mit 2 Toren auf ein 4:2 davonziehen. Durch einige abgefangene Pässe oder Fehlwürfe kamen wir zu Gegenstößen und konnten uns bis zur 14. Minute auf 10:4 absetzen. Hierzu trug auch Achim im Tor bei, der in dieser Zeit bereits einen 7m entschärfen konnte. Für ihn war dies der erste Einsatz bei der HGHB. In der 16. Minute konnten wir eine 9 Tore Führung verbuchen mit 15:6. Doch wurden wir nun etwas nachlässiger, Fehlwürfe und Fehlpässe schlichen sich ein. Der Gegner konnte auf 16:10 verkürzen, mit einem Halbzeitstand von 21:15 ging es in die Pause.

In der Besprechung konnte Trainer Hötzsch die Schwachpunkte anmerken. In der Abwehr müssten wir mehr zupacken und uns nicht zu einer zu offensiven Abwehr hinreißen lassen. Ziel war nun gedanklich wieder bei 0:0 anzufangen und auch die 2. Halbzeit für sich zu entscheiden.

Jedoch begann die 2. Hälfte ausgeglichen, und nach 7 Minuten Spielzeit hatten beide Teams je 4 Tore geworfen. Nun gelang dem Gegner jedoch ein 4-Tore lauf, und somit verkürzte sich unsere Führung auf 27:23 und es waren noch 16 Minuten zu spielen. Die Partie war also längst noch nicht entschieden und wir mussten uns wieder konzentrieren. Dies schafften wir auch, konnten noch etwas durchwechseln und uns wieder absetzen. Am ende gewannen wir dieses Spiel mit 41:28.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Peter, Achim
  • Feld: Patrick 4, Norman 3, David, Anton 1, Steffen 7, Michael 4, Niklas 7, Brian 1, Lorenz 2, Fynn 9, Thomas 3, Sven
  • Trainer: A. Hötzsch