Aktuell

Eimsbütteler TV – HGHB3: Unsere 3. Herren gewinnt mit 30:22

An diesem sonnigen und warmen Sonntag im Mai sollte es für uns in der HGHB3 am späten Nachmittag noch einmal in die Halle gehen. Das vorletzte Spiel der Saison stand an, Gegner ist der Eimsbütteler TV der den 9. Tabellenplatz belegt. Wir befinden uns noch auf dem 4. Tabellenplatz und könnten uns mit einem Sieg zumindest zwischenzeitlich auf den 3. Platz vorarbeiten, vor die Ellerbeker mit einem Spiel weniger. Das Hinspiel gegen Eimsbüttel konnten wir mit 37:29 für uns entscheiden, jedoch hat sich die Mannschaft seitdem stark verändert.

Wir begannen das Spiel mit einer offensiven Abwehr, welches den Gegner vor eine große Herausforderung stellte. Wir konnten viele Angriffe stören, unsere Torhüter einige Bälle parieren und den Angriff zu Fehlern zwingen. Dadurch konnten wir früh in Führung gehen, jedoch stand es nach etwa 10 Minuten erst 2:4. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir bereits einen größeren Vorsprung haben können, jedoch scheiterten wir in einigen Kontern am Torwart des Gegners und ließen somit einige 100% Chancen liegen. Unsere Abwehr stand jedoch weiterhin gut, und bis zur Halbzeit konnten wir unsere Führung somit über ein 5:9 (1.6. min), und 6:12 (27. Min), ausbauen und gingen bei einem Stand von 8:15 in die Kabine.

In der Kabine mahnte unser Trainer uns konsequenter beim Abschluss zu sein und sprach noch einige Lücken in der Abwehr an. Nach einer Umstellung der Abwehr ging es schon in die 2. Hälfte.
Wir konnten uns gleich zu Beginn der 2. Hälfte mit einem 3- Tore Lauf auf 9:18 absetzen, jedoch begann nun auch eine kleine Schwächephase bei uns. Der Gegner konnte im Angriff leichter Tore erzielen und wir schwächelten etwas beim Torabschluss. Somit kamen die Gastgeber zunächst auf 5 Tore heran (17:22 in der 47. Min). Wir wechselten etwas um wieder mehr Tempo und Konzentration ins Spiel zu bringen. Dies und ein Time-Out stabilisierten uns erstmal, und das 5 Tore Vorsprung konnte gehalten werden (20:25 in der 54. Min). In den letzten Spielminuten konnten wir noch einige Tore erzielen und konnten schließlich einen 22:30 Auswärtssieg verzeichnen.

Am Do, 19.05.22, 20:15h geht es in der Halle Alter Teichweg gegen den Tabellennachbarn aus Ellerbek. Unser Ziel ist es zum Ende der Saison den 3. Tabellenplatz zu erreichen.