Dritte Herren beim Rückrunden-Auftakt erfolgreich
Barmbek. Die dritte Herrenmannschaft der HG Hamburg-Barmbek hat die Rückrunde mit einem 33:30-Erfolg gegen die HSG Elbvororte erfolgreich eingeläutet.
Zu Beginn der ersten Hälfte taten sich beide Teams im Angriff schwer. Aus HGHB-Sicht war die Abwehr- und Torwartleistung in diesen Momenten positiv, die Offensive jedoch aufgrund einiger Fehlwürfe und technischer Fehler arg verbesserungswürdig. Die HGHB lag nach einer guten Viertelstunde mit 4:6 zurück, konnte dann aber, nach einem 4:0-Lauf, selbst in Führung gehen (10:8, 23.). Die Gäste nutzten im weiteren Verlauf jedoch die Fehler der Barmbeker und gingen mit einer 12:15-Führung in die Kabine.
Aus dieser kamen beide Teams mit gleicher Stärke, die sie aber jeweils nur in Phasen zeigen konnten – wie in der ersten Hälfte. Die Barmbeker glichen zum 15:15 aus (33.). Die HSG war danach kurz davor, das Spiel nach einem 9:4-Lauf für sich zu entscheiden. Die Mannschaft von Barmbek-Coach Holger Rabe lag mit 19:24 zurück (41.), als sie aufwachte und ihre stärkste Phase zeigte. Die #HGHB3 rührte Barmbeker Beton an, blieb sechs Minuten ohne Gegentor und ging nach einem 6:0-Lauf mit 25:24 in Führung (47.). Ein Plus war nun auch die starke Chancenverwertung. Fünf Minuten später lag die #HGHB3 mit 28:25 vorn, kassierte in insgesamt zehn Minuten also nur ein Gegentor. Das war der Trumpf.
Die Führung ließen sich die Hausherren nicht mehr in Gänze nehmen, auch wenn die Gäste noch zwei Mal bis auf ein Tor herankamen. Die Barmbeker blieben cool und feierten den Sieg.