Aktuell

Auswärtsspiel der 3. Herren in Ahrensburg

Nach dem letzten Heimerfolg sollte der nächste Sieg her – Gegner war Auswärts der Ahrensburger TSV, dem man im Hinspiel Zuhause noch knapp mit zwei Toren unterlag. Corona beeinflusste auch dieses Wochenende das Team und so musste schließlich auch neben einigen Ausfällen auf dem Feld, Sven die Trainerrolle übernehmen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei der die Führung des Öfteren wechselte. Einige 2 min – Strafen hinderten uns jedoch unsere leichte Überlegenheit (insbesondere im Angriff) in eine klare Führung umzuwandeln. Dort kamen wir durch sauber gespielte Aktionen zu klaren Torchancen. Durch eine Umstellung und Steigerung der Leistung in der Abwehr konnten wir mit einer verdienten Führung (12- 16) in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte setzten wir zunächst unsere solide Arbeit in der Abwehr und im Angriff fort und konnten den Vorsprung verteidigen (Zwischenstand von 14-18). Was dann folgte waren kuriose 10 Minuten in denen unser Spieler 3x 2 min bekam und somit in der 40. Minute den Platz verlassen musste. Durch unsere durchgehende Unterzahl in dieser Phase des Spiels, kam der TSV zu leichteren Toren und markierte schließlich den Ausgleich zum 21:21 in der 43. Minute. Es entwickelte sich eine enge Partie, bei der der TSV sogar noch einmal in Führung gehen konnte (24-23 49. Min). Schlussendlich konnten wir die letzten 10 Minuten des Spiels durch konzentrierte Abschlüsse und einer soliden Abwehr für uns entscheiden und somit verdient den Sieg (28-31) einfahren.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Peter, Achim
  • Feld: Norman 6, David, Moritz 1, Anton 7, Florian 2, Kevin 3, Jacob, Brian 4, Jannis 2, Fynn 3, Thomas 3
  • Trainer: Sven