Aktuell

3. Sieg in Folge für die HGHB3!

Nach einem nicht selbstverständlichen Sieg im letzten Heimspiel gegen den TSV aus Ellerbek wollte die Mannschaft auch im nächsten Spiel diese Leistung bestätigen.

So war man am Samstagabend zu Gast bei dem Tabellennachbarn, der TuS Esingen 2 – das Hinspiel ging noch knapp und schmerzhaft Zuhause verloren.

Beide Mannschaften starteten nervös, die Anfangsphase war geprägt von Fehlwürfen und technischen Fehlern. Erst in der 6. Minute konnte das erste HGHB Tor via 7m erzielt werden. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich das Angriffsspiel und durch eine robuste Abwehr sowie technische Fehler/Fehlwürfe der Hausherren konnte bis zur 15. Minute ein 2 Tore Vorsprung (4:6) herausgearbeitet werden. Der TuS ließ sich jedoch nicht abschütteln, kam zu sehenswerten Treffern und auch ihr starker Torhüter konnte sich mehrfach auszeichnen. So ging es mit einem 12:13 in die Pause.

Hälfte 2 startete rasant – es folgten insgesamt 5 Tore in 3 Minuten (15:15, 34.). Danach konnte sich Barmbek leicht absetzen- die Torchancen wurden nun konsequenter genutzt – über den Zwischenstand 15:18 (38.) konnte ein 5 Tore Vorsprung herausgespielt werden (16:21 42.). Esingen nahm die Auszeit, konnte aber in den folgenden Minuten diesen Rückstand nicht weiter entscheidend verkürzen. Die HGHB nahm einige Wechsel vor, kam jedoch stets im Angriff zu Chancen. Die Abwehr stand, hatte jedoch gegen die agilen Esinger Spieler ihre Probleme. So endete schließlich das Spiel mit einem verdienten Auswärtssieg 30:34 für die HGHB 3!

Durch diesen wichtigen Sieg konnte man sich von dem unteren Tabellendrittel weiter absetzen und belegt nun Platz 7. Am Sonntag geht es weiter im ATW gegen den Barmstedter MTV.