Aktuell

3. Herren:

Auswärtsspiel der HGHB3 mit dezimiertem Kader

 

 

Am Samstag den 25.09. stand für unsere 3. Herren ein Auswärtsspiel gegen Ellerbek 2 auf dem Plan. Durch Urlaube, Verletzungen oder andere Veranstaltungen mussten wir leider mit einem dezimierten Kader anreisen.

Die Siege aus den ersten beiden Spielen ließen uns zuversichtlich sein, auch heute wieder eine gute Partie zu bestreiten.

Leider ist uns der Start ins Spiel nicht wirklich gelungen, in den ersten 8 Minuten vergaben wir 8 gute Torchancen. Dennoch konnten die Ellerbeker nicht davonziehen (5:5 9min), sodass es nach ca. 15 Minuten 8:8 stand. Wäre unsere Chancenverwertung in den ersten Minuten besser gewesen, hätten wir uns hier bereits eine Führung erspielen können. Nun konnten sich die Gastgeber in den kommenden Minuten leicht absetzen. Um unsere Kräfte einzuteilen wechselten wir etwas, jedoch konnte auch dies die Partie nicht drehen.

Die Hausherren hatten zweimal einen 3-Tore Lauf, und so lagen wir zur Pause mit 17:12 hinten.

Der Start in dieses Spiel war uns sicher nicht gelungen, dennoch konnten wir über lange Strecken gut mithalten. Den 5-Tore Rückstand mussten wir erstmal verdauen, ließen uns den Mut aber nicht nehmen und waren fest entschlossen das Spiel noch an uns zu reißen. Viele unserer Spielzüge haben wir in der ersten Hälfte nicht gespielt, dies wollten wir nun ändern.

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen, wir konnten einige Spielzüge mit einbringen und dadurch auch zur Torerfolg kommen. Nach 9 Minuten der 2. Halbzeit lagen wir immer noch mit 5 Toren hinten. Keine der beiden Mannschaften konnte diese Spielphase also wesentlich bestimmen. Wir variierten etwas unsere Abwehrarbeit, versuchten eine 5:1 Deckung, und nahmen später einige Spieler in die Manndeckung. Auch das ließ uns nicht weiter herankommen, jedoch die Ellerbeker auch nicht weiter davonziehen.

Über ein 29:23 in der 50. Minute, verloren wir dieses 3. Saisonspiel mit einem Endstand von 33:28. Dies gab uns nach den beiden erfolgreichen ersten Spielen einen kleinen Dämpfer.

Jedoch muss auch gesagt werden, dass wir das heutige Spiel mit einem verkleinerten Kader antraten und die 2. Halbzeit unentschieden ausging.

Für uns heißt es jetzt Mund abwischen und weitermachen, sowie unsere verletzten Spieler wieder an Bord zu bekommen. Es geht für uns erstmal in eine kleine Pause, das nächste Spiel findet am Sa, 16.10.21 statt.