Aktuell

3. Herren: Wir können es noch – Heimsieg gegen den TSV Niendorf 2

Nach 3 Niederlagen in Folge stand das Team der HGHB 3 gegen die Handballer aus Niendorf im ATW unter Druck. Die Gäste konnten bis dato nur 4 Punkte in 6 Spielen erzielen, zu unterschätzen war der körperlich robuste Gegner jedoch keineswegs.

Insbesondere in der zähen Anfangsphase konnte sich kein Team Vorteile erarbeiten und somit stand es nach 12 Spielminuten 4:4. Insbesondere die Chancenverwertung auf HGHB Seite hätte hier besser ausfallen können. Durch eine verbesserte Abwehr und technische Fehler der Gäste konnte im Anschluss eine erste Führung (9:6, 21. Min) herausgespielt werden. Diese konnte bis zur 30. Minute gehalten werden und somit ging es mit einem 14:10 in die Pause.

Das Team um Trainer Rabe kam hellwach aus der Kabine und konnte durch schnelle Tore diesen Vorsprung sogar erweitern (19:12, 37. Min). Im Angriff kam man durch geduldiges Spiel stehts zu Torchancen, in der Abwehr stand man souverän und konnte Ballgewinne verzeichnen. Einzig der Gäste-Torhüter konnte eine deutlichere Führung verhindern. Über die Stationen 21:14 (45.) und 28:20 (55.) konnte somit ein letztlich ungefährdeter Heimsieg (31:22) eingefahren werden. Positiv zu erwähnen ist, dass sich alle Feldspieler der HGHB in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am nächsten Samstag geht’s direkt weiter mit einem Auswärtsspiel in Altona!