Aktuell

3. Herren vs. HSG Pinnau: Niederlage mit zu hohem Endergebnis

 

Die 3. Herren der HG Barmbek verlor in Pinnau mit einem letztendlich unnötig hohem Endergebnis.

 

Durch eine schwache Anfangsphase und eine frühe 2 Minuten Zeitstrafe (3. Spielminute) gelang den Barmbekern der Start in dieses Spiel nicht. Die Chancenverwertung im Angriff war nicht ideal und in der Abwehr machte man es den Hausherren zu leicht. Nach etwa 5 Spielminuten lagen die Gäste mit 4:1 zurück. Ab hier konnten die Barmbeker jedoch konsequenter spielen und sich zu einem Ausgleich (8:8 , 19. Spielminute) herankämpfen. Dabei profitierten die Gäste aus Barmbek auch von einer guten Torwartleistung, wie einem gehaltenen 7m, und verbesserten Abschlüssen im Angriff. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener, Halbzeitstand 14:13 für Pinnau.

Zwar mit einem vollen Kader, jedoch ohne einige Schlüsselspieler und 6 Minuten in Unterzahl, konnten die Barmbeker das Spiel bis hier gut mitgestalten.

Die 2. Spielhälfte begann ausgeglichen und bis in die 37. Spielminute auf Augenhöhe (16:16). Ab hier schlichen sich mehr und mehr Fehler bei den Barmbekern ein. Pinnau konnte dies für einfache Tore nutzen und in den nächsten 10 Minuten eine 5 Tore Führung erspielen. Zum Ende riskierten die Barmbeker eine offenere Abwehr; Pinnau hatte eine konzentrierte Endphase und somit fiel das Endergebnis für die Barmbeker höher aus als nötig (31:21).

Fehlpässe und Fehlwürfe im Angriff, 12 Minuten in Unterzahl, und eine nicht optimale Abwehr kosteten die Barmbeker den Sieg.