Aktuell

3. Herren vs. Esingen 2: Knappes Heimspiel gegen Tabellennachbarn

Am Sonntag wir unseren Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle, Esingen 2. Nach der Niederlage in Ellerbek gegen den Tabellenzweiten letztes Wochenende wollten wir es dieses Wochenende besser machen.

Zu diesem Heimspiel konnten wir trotz einigen Ausfällen auf eine fast volle Bank zurückgreifen. Das Spiel begann ausgeglichen und wir konnten im Angriff konzentriert abschließen. Jedoch kam auch der Gegner zu seinen Chancen, und somit stand es in der 15. Spielminute mit 7:7 ausgeglichen. Wir stellten unsere Abwehrformation etwas um und wechselten einige Spieler. Dadurch konnten wir uns zunächst etwas absetzen (13:9 – 27. Min), jedoch war dies nicht von langer Dauer und es ging mit 13:12 in die Halbzeitpause.
In der ersten Halbzeit zeigten wir gute Ansätze und konnten in Angriff und Abwehr über eine lange Zeit den Gegner in Schach halten. In der Abwehr wollten wir uns nun mehr auf einige Spieler konzentrieren und somit den Torabschluss erschweren.

Die 2. Halbzeit begann wie bereits die 1. Halbzeit sehr ausgeglichen, keines der Teams konnte sich wesentlich absetzen. In der 37. Minute stand es 17:17. In den folgenden Minuten gab es einige technische Fehler bzw. Ballverluste, welche die Gäste für einfache Tore nutzen konnten. Esingen ging nun erstmals mit 3 Toren in Führung, aber noch waren 20 Minuten zu spielen. Ein 2 Minuten-Strafe in der 48. Minute ließ jedoch Lücken in unserer Abwehr zu und schwächte uns wesentlich im Angriff, dies hatte zur Folge dass unser Rückstand sich auf 7 Tore vergrößerte. Wir konnten uns am Ende noch einmal bis auf 3 Tore herankämpfen, jedoch reichte die Zeit nicht mehr um das Spiel noch zu drehen. Wir verloren mit 29:33.

Durch diese Niederlage sind wir auf den 8/12 Tabellenplatz zurückgefallen und müssen in den kommenden Spielen nun ein paar Punkte holen.