3. Herren: Vertane Chance in Ellerbeck
Am vergangen Samstag, den 12.11.22 war die HGHB zu ungewohnter Uhrzeit zu Gast bei dem TSV Ellerbek 3.
Dieser hatte bis dahin mit 10:2 Punkten einen soliden Start in die Runde hingelegt – Gegen diese erfahrene Truppe sollte es keine leichte Aufgabe in deren Heimhalle werden.
Wir kamen gut ins Spiel und somit gestaltete sich der Start nahezu ausgeglichen (4:4, 5. Min). Es entwickelte sich eine enge Partie, bei der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Eine solide Abwehr gepaart mit einem starken Torhüter legte den Grundstein – im Angriff konnte mit einem schnellen Spiel gepunktet werden. Nichtsdestotrotz führten einige einfache Ballverluste aufgrund technischer Fehler auf HBHB Seite zu dem Zwischenstand von 9:8. (24. Min.). Bis zur Halbzeit konnte der TSV diesen Vorsprung noch um einen Zähler erhöhen und somit ging es mit 13:11 nahezu ebenbürtig in die Pause.
Leider führte eine Umstellung des Angriffs nicht zu dem gewünschten Effekt und dies gepaart mit einer frühen 2 Minuten Strafe auf HBGH Seite wusste der Gastgeber für sich zu nutzen (18:13, 37 min). Das Momentum war auf TSV Seite die unaufgeregt ihr Spiel spielten und sich weiter auf 23:15 (46 min) absetzen konnten. In der Abwehr fehlte der Zugriff, im Angriff die notwendige Cleverness und teilweise die Erfahrung auf verschiedenen Positionen. Das Spiel war entschieden und somit gewann am Ende der TSV mit 27:19.
Hier war zumindest gefühlt definitiv mehr drin gewesen!
Weiter geht’s am nächsten Samstag im ATW gegen den direkten Tabellennachbar TuS Esingen 2.