Aktuell

3. Herren: Unentschieden gegen Barmstedter MTV (28:28 / 15:13)

Barmstedt. Da war mehr drin. Aber so ist es ja oft bei einem Unentschieden. Am Ende trennte sich Barmbeks dritte Herrenmannschaft 28:28 (13:15) vom Barmstedter MTV – ein gerechtes Ergebnis.

Zehn Barmstedter waren gegen zwölf Barmbeker von Beginn an tonangebend – aber die HGHB3 ließ sich nie abschütteln. Das 2:0 (3.) wurde beim 3:3 (7.) schnell ausgeglichen. Beim 5:6 (10.) gelang die erste Gästeführung. Nach gut zwanzig Minuten aber war Barmstedt auf 12:9 einteilt – „einteilt“ deshalb, weil eine Drei-Tore-Führung in dem Spiel Seltenheitswert hatte. Aber wenn, dann gelang sie den Gastgebern. So auch beim 16:13 kurz nach der Pause und beim 24:21 nach einer Dreiviertelstunde. Die Blau-Weißen ließen sich davon nicht beirren. Trotz zahlreicher technischer Fehler, vier verworfener Strafwürfe und zahlreicher anderer Fehlwürfe, ob aus dem Rückraum oder aus freier Position, blieben die Gäste dran. Eine Führung wollte ihnen in der zweiten Halbzeit zwar nicht mehr gelingen, aber immerhin wurde am Ende der Punkt gesichert. Bjarne Roßkamp (6) mit guten Entscheidungen im Angriff und Lamin Garcia mit starken Paraden im Tor waren dazu wichtige Faktoren.

Im kommenden Heimspiel gegen Paulis Dritte wird’s nicht leichter – denn die ist richtig gut drauf und feierte zuletzt 6 Siege in Folge. Es gibt jedoch auf HGHB-Seiten genügend Fehler, die so einfach sind, dass sie doch ebenso einfach auch abgestellt werden könnten. Ob es gelingt, siehst du am Sonntag ab 18.00 Uhr im ATW.

Siebenmeter: 5/7 – 2/6
Zeitstrafen: 2 – 4