Aktuell

3. Herren: Niederlage im Auswärtsspiel gegen Barmstedt 2

Nach der Auswärtsfahrt nach Schleswig Holstein zum Barmstedter MTV2 ging es für die 3. Herren aus Barmbek mit einer Niederlage (32:28) im Gepäck zurück nach Hamburg

Die Momentane Lage des Kaders der 3. Barmbeker Herren lässt zu wünschen übrig, denn zu viele Verletzte und Kranke tummeln sich zu den derzeitigen Winterurlaubern. Mit nur 2 nicht ganz fitten Feldspielern auf der Auswechselbank ging es nach Barmstedt, die Hausherren sind ebenfalls im vorderen Tabellenmittelfeld zu finden. Das Hinspiel verloren die Barmbeker recht hoch mit 11 Toren.

Mit vielen fehlenden Spielern war die Ausgangslage nicht ideal, insbesondere da die Gastgeber auf eine volle Bank zurückgreifen konnten, aber auch am Wochenende vorher zeigte die 3. Herren der HGHB mit wenigen Spielern eine konzentrierte Leistung gegen St. Pauli.

In der ersten Halbzeit konnten beide Teams in etwa gleichauf agieren, obwohl die Hausherren über einen langen Zeitraum eine 2-3 Tore Führung halten konnten. Diese Differenz konnte jedoch nicht weiter ausgebaut werden und schließlich konnten die Barmbeker in der 29. Spielminute zum 13:13 ausgleichen.

In der Halbzeit konnten die Gäste etwas Luft holen, und beide Teams konnten sich auf die 2. Hälfte einstellen. Diese startete wie auch schon die erste Halbzeit verlief, die Barmstedter konnten eine kleine Führung halten, verteidigen, jedoch nicht weiter ausbauen. In der 45. Minute stand es 22:19 für Barmstedt. Durch einen 3 Tore Lauf konnten sich die Gastgeber jedoch auf ein 25:19 (47. Min) und später 29:21 (52. Min) absetzen. Die Barmbeker bissen in den letzten Minuten noch einmal die Zähne zusammen und verkürzten auf einen 32:28 Endstand.