Aktuell

3. Herren: Muss ich im Heimspiel gegen TuS Finkenwerder leider geschlagen geben

Am heutigen Sonntag den 07.11.2021 stand nach einem Wochenende Pause das nächste Spiel für unsere 3. Herren der HGHB an. Als Heimspiel ging es diesmal für uns in den Steinhauerdamm, wo wir ein paar wenige Spiele diese Saison bestreiten. Finkenwerder ist bisher ungeschlagen. Unsere Ausgangslage ist der dritte Tabellenplatz, welchen wir gerne nach oben hin verlassen würden.

Wir starteten mit unserer gewohnten 6:0 Abwehr in die Partie, trotz einiger Fehler auf unserer Seite gestaltete sich die Partie zunächst als ausgeglichen. Schon früh in der Partie verletzte sich unser Mittelspieler Fynn bei einer Angriffssituation, und konnte den Rest der Partie nicht mehr mitspielen. Zudem hatten wir bereits in der 6. Spielminute die erste Zeitstrafe gegen uns zu verzeichnen. Dennoch lieferten sich beide Mannschaften bis zur 20. Minute ein Kopf an Kopf rennen, 7:5 (14. Min), 10:10 (20.min). Erst hiernach konnte Finkenwerder sich mit einem 4 Tore Lauf absetzen, und führte zur Halbzeit mit 6 Toren (14:20).

In der Halbzeitpause konnten wir unsere Gedanken sammeln und uns auf die 2. Hälfte vorbereiten. Wir wollten auf eine 3:2:1 Deckung umstellen, um so das Angriffsspiel der Gegner zu stören. Außerdem mussten wir das Angriffsspiel verbessern und mehr Druck auf die Deckung ausüben.

Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit konnten wir wieder ausgeglichen gestalten, jedoch konnten wir den Rückstand auch nicht weiter verringern. Wir hatten selber wenige Gelegenheiten für schnelle Konter, und die Gäste hatten hiervon zu viele. Nach 40 Spielminuten stand es 20:27 für Finkenwerder. Durch einen späteren 3 Tore-Lauf konnte dieser Vorsprung noch auf 10 Tore vergrößert werden. Wir ließen uns weiter nicht unterkriegen und kamen immer wieder zu Chancen jedoch war dies zu selten und die Torausbeute nicht effizient genug. Dazu kamen Fehler in der Abwehr wodurch wir diese Partie letztendlich mit 32:40 verloren.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag den 13.11. beim AMTV.