Aktuell

3. Herren: Letztendlich ein deutlicher Sieg

Hohenfelde. Die Handballer der HG Hamburg-Barmbek III haben in der Landesliga ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel geholt. Gegen den Eimsbütteler TV gewann das Hötzsch-Team am Ende deutlich mit 37:29 (18:14).

Die 3. Herren haben aufgrund zweier verletzter Spieler auf der Kreisposition nachjustiert und zwei alte Bekannte zurück in den Kader geholt. Patrick Zwart trainiert nach Knieverletzung wieder mit und steigert die Belastung peu à peu. Kevin „Franz“ Hennecke trainiert und spielt wieder mit – und das recht effektiv. Gegen den ETV sorgte er zum Beispiel mit seinem Treffer zum 13:11 (25.) für eine zwischenzeitliche Führung, die unter anderem beim 12:8 (20.) mit vier Toren Differenz ihren Höchststand in der ersten Hälfte hatte. Diese war unter anderem Torben Leitner zu verdanken, der ab dem 9:6 (14.) vier HGHB-Tore in Folge warf. Sich deutlicher abzusetzen war für die Gastgeber gar nicht so leicht, denn das Publikum fehlte gänzlich und die drei nicht spielfähigen Spieler wurden als Kampfgericht und Schweiß-Wischer eingesetzt. So kam die Unterstützung lediglich von den einsatzfähigen Spielern auf der Bank und Trainer Alfred Hötzsch. Und dann fand das Heimspiel ja auch in einer recht ungewohnten Halle statt, die den Anwesenden einen Alarm in der Halbzeitpause bescherte, nachdem eine Hallentür zum Lüften aufgemacht wurde. Probleme sportlicher Natur bereitete vor allem Eimsbüttels Lutz Henningsen aus dem Rückraum, der insgesamt zehn Mal traf. Mit seinem fünften Treffer warf er seine Farben beim 13:12 (25.) auf ein Tor heran. Doch die Barmbeker beendeten die erste Hälfte mit einem 5:2-Lauf, sodass ihr Vorsprung zur Pause zumindest etwas beruhigend war.

In der zweiten Hälfte war zunächst ein munteres Scheibenschießen zu beobachten. Der ETV kam nach dem 19:16 kurz nach Wiederanpfiff nicht mehr näher als auf vier Tore heran (23:19, 36.), (28:24, 45.). Die auch quantitativ überlegenen Gastgeber bauten ihre Führung auf 32:24 (49.) aus und hielten diese bis zum Ende.

 

Aufstellung:

  • Tor: Julian Prohoffnik, Peter Feuerstein
  • Feld: Norman Kreikemeier (5/3), Felix Landsberg (1), Torben Leitner (7), Michael Reich (4), Florian Hardekopf (2), Kevin Paulsen (5), Kevin Hennecke (4), Leon Gerardo Kreis (4), Fynn Matzke (4), Thomas Lengauer, Marco Schartner (1)