Aktuell

3. Herren – HL Buchholz08-Rosengarten 30:30 (14:16)

Am heutigen Samstag stand für uns wieder ein Heimspiel an, der Gegner lautete HL Buchholz08-Rosengarten und belegt zurzeit den letzten Tabellenplatz und konnte in der bisherigen Saison keine Punkte einfahren. Wir gingen somit klar als Favorit in diese Partie. Jedoch wussten wir schon aus dem Hinspiel, dass dieser Gegner auch unangenehm sein kann. Daher nahmen wir uns vor mit der üblichen Motivation und Konzentration in dieses Spiel zu gehen.

Gleich zu Beginn des Spieles konnte der Gegner mit 2:0 in Führung gehen, wir glichen wenig später aus, jedoch zeigten sich in der Anfangsphase eine zu offene Abwehr und zu viele Fehler im Angriffsspiel. Die Partie verlief in den nächsten Minuten vom Spielstand her ausgeglichen, immer wieder kamen die Buchholzer zu leichten Toren durch unsere zu offene Abwehr. Im Angriff konnten wir zudem nicht alle Torchancen nutzen und auch Fehlpässe führten zu leichten Toren der Gäste. Zwischenzeitlich konnten wir mit 2 Toren führen ((25. Min), jedoch gingen wir mit einem 2-Tore Rückstand in die Halbzeit (14:16).

Trainer Hötzsch ermahnte uns in der Kabine dringend die Konzentration zu erhöhen und mit mehr Elan in dieses Spiel zu gehen. Die Abwehr zeigte bisher immer wieder zu große Lücken und die Fehlpässe im Angriff und die schwache Trefferrate müssen abgestellt werden. Eine etwas defensivere Abwehr sollte nun helfen.
Die 2. Halbzeit begann jedoch ebenso schwach wie die 2. Halbzeit endete. In den ersten Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen jedoch konnten sich die Gäste dann auf ein 21:26 in der 46. Spielminute absetzen. Nun nahm Trainer Hötzsch die Auszeit für die HGHB3 und stellte die Abwehr nochmals um. Nach einem 3 Tore-Lauf konnten wir heranziehen, und durch 2 weitere Tore stand es 8 Minuten vor Schluss 26:27 für Buchholz. Der Knoten bei uns schien geplatzt, jedoch kam es auch nun weiterhin zu technischen Fehlern die mit Toren bestraft wurden. In der 54. Minute glichen wir zum 27:27 aus, in der 58. Minute stand es schließlich 29:29. Durch ein Tor von Patrick Zwart gingen wir in der 59. Minute 30:29 in Führung. Wir kamen nochmals in Ballbesitz, konnten jedoch kein Tor erzielen. Der Gegner strafte dies mit dem 30:30 Ausgleich ab. Unser letzter Angriff sollte nun die Führung bringen, wir machten Druck aufs Tor und wurden von der gegnerischen Abwehr in die eigenen Reihen geschubst, die Schiedsrichter entschieden daraufhin auf Stürmerfoul und uns gelang die Führung somit nicht mehr. Nur durch einen Glücklichen Zufall erzielte Buchholz nicht mehr den Führungstreffer, womit wir uns 30:30 trennten.
Das heutige Unentschieden gegen den Tabellenletzten war keine Glanzleistung und zeigte uns wieder einmal einige Schwächen in unserem Spiel auf. Hierüber müssen wir uns in der kommenden Woche Gedanken machen um mit neuem Elan in das Spiel am Wochenende gegen Norderstedt zu gehen.

Eure 3. Herren.