3. Herren: Heimniederlage nach engem Spiel gegen Norderstedt
Nach 2 Siegen sollte auch in diesem Heimspiel nachgelegt werden. Die 2. Mannschaft des HT Norderstedts war im ATW zu Gast. Die Tabellennachbarn hatten vor dem Spieltag nur 2 Punkte Rückstand auf das HGHB 3 Team – so stellt man sich auf eine intensive und umkämpfte Partie ein.
Das Spiel startete nervös auf beiden Seiten, viele Ballverluste prägten die ersten 15 Minuten, insbesondere ließ die Torausbeute auf Seiten der HGHB stark zu wünschen übrig. So fiel das erste Feldtor des Heimteams erst in der 16. (!!) Spielminute. Aber auch die Gäste taten sich schwer und scheiterten mehrmals an der soliden HGHB Abwehr. In einer intensiven, zähen und torarmen ersten Halbzeit konnte sich kein Team einen wirklichen Vorteil erspielen – somit ging es leistungsgerecht mit 10:10 in die Pause.
In Halbzeit 2 erwischte man den besseren Start und konnte sich durch eine gute Abwehr gepaart mit Gegenstößen und schnellem Spiel einen kleinen Vorteil herausspielen (16:13 39. Min). Leider konnte man sich gegen die erfahrene Mannschaft aus Norderstedt in dieser Phase nie weiter absetzen und so konnten die Gäste immer wieder verkürzen. Insbesondere in den letzten 15 Spielminuten leistete sich das HGHB Team zu viele technische Fehler, welche die Gäste in diesem engen Spiel ausnutzen konnten. Endstand 25:26 – sicherlich enttäuschend für die HGHB, aber letztendlich aufgrund der Abgeklärtheit der HT in der Endphase nicht unverdient.
Weiter geht’s am kommenden Samstag bei der TuS Esingen – hier soll wieder ein Sieg her vor dem Heimkracher gegen den Tabellenführer aus Ellerbek.