Aktuell

3. Herren: Gut gekämpft aber erneut keine Punkte in Blankenese

Nach einer bisher ernüchternden Rückrunde und der zuletzt schmerzhaften Niederlage zuhause gegen Fischbek, durfte das HGHB 3 Team am Sonntagabend in Blankenese gegen die HSG Elbvororte 2 ran. Personell war man nur dünn aufgestellt – nichtsdestotrotz wollte das Team alles geben und um diese wichtigen Punkte kämpfen.

Was folgte war ein direkter Fehlstart, die Hausherren konnten sich mit ihrer routinierten Spielweise direkt absetzen, die HGHB agierte mit zu vielen technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen und somit lautete der Spielstand bereits nach knapp 7min 5:1. Bei dem 10:4 Zwischenstand in der 15. Minute wurde die erste Auszeit genommen und das Team erneut eingestellt.
Danach konnte das Spiel deutlich ausgeglichener gestaltet werden – so verkürzte die HGBH über den 11:8 (20.) Zwischenstand bis zur Halbzeit auf ein 15:13.

Das Team um Alfred Hötzsch spürte dass hier noch etwas zählbares drin war und somit ging man motiviert in Hälfte zwei. Es entwickelte sich ein enges Spiel bei dem die Gastgeber jedoch immer mit 1-2 Toren in Führung bleiben konnten. In der 45. Minute gelang dann endlich der erste Ausgleich (23:23) seit dem Spielbeginn (1:1). Leider leistete sich das Team in dieser entscheidenden Phase dann im weiteren Verlauf ein-/zwei Fehler und falsche Entscheidungen zu viel, sodass sich die Hausherren wieder leicht absetzen konnten (28:25, 52.Min). Davon konnte man sich leider bis zum Spielende nicht mehr erholen und somit verlor das HGHB3 Team in Blankenese mit 32:20.