3. Herren gegen SG Altona – Einstellung stimmt über 60 Minuten
An diesem Spieltag erwartete uns zu Hause die SG Altona. Das Hinspiel in Altona im Herbst war das erste Spiel der Saison und wir verloren damals mit satten 10 Toren. Die bisherige Saison verlief für die Gäste auch besser als für uns, sodass die SG Altona in der Tabelle ein paar Plätze vor uns im vorderen Tabellenmittelfeld zu finden ist. Die Niederlage aus dem Hinspiel wollten wir nun mit der richtigen Einstellung wieder gut machen.
Entgegen dem Hinspiel und den letzten Spielen traten die Gäste mit einem fast vollen Kader an, jedoch auch wir konnten auf eine volle Bank verweisen. Gleich zu Beginn des Spieles konnten wir durch konzentrierte Abschlüsse mit 5:2 in Führung gehen. Jedoch unterliefen uns in den nächsten Minuten kleinere Fehler wie Fehlpässe oder Fehlwürfe, die der Gegner sofort bestrafte und schon 2 Minuten später zum 5:5 ausglich. Nun begannen wir wieder konzentrierter zu agieren, eine gute Abwehrarbeit machte es dem Gegner schwer zu einfachen Toren zu kommen, und im Angriff unterliefen uns wenige Fehler. Wieder erarbeiteten wir uns einen Vorsprung von wenigen Toren und konnten diesen bis zur Halbzeit auch halten; 9:7 (15. Minute), 15:10 (25. Minute), 17:14 Halbzeitstand.
Mit 3 Toren Vorsprung konnten wir uns in die Pause verabschieden. Mit diesem Ergebnis waren wir zufrieden und motiviert weiter unsere Führung zu verteidigen um die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Ein paar Änderungen für den Angriff und die Abwehr wurden vorgenommen und so ging es in Halbzeit 2.
Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen, und keines der Teams konnte hier wesentlich die Überhand gewinnen. Nach einiger Zeit konnten wir unseren Vorsprung jedoch auf 7 Tore ausbauen ( 43. Minute 26:19). Vielleicht war dies der Anlass für uns in den kommenden Minuten nachzulassen, den Gästen gelangen nun einige Tore womit unser Vorsprung auf nur noch 3 Tore schrumpfte (52. Minute 28:25). Der Gegner stellte nun auch auf einen 5:1 Deckung um und deckte unserem Rückraum direkter. Hierdurch entstanden einige Lücken und durch einen 3-Tore Lauf konnten wir uns wieder absetzen. Mit 34:28 gewannen wir dieses Heimspiel und wollen diese Energie nun mit in die kommenden Spiele nehmen. 60 Minuten lang stimmte die Einstellung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.
Wir begrüßen unseren neuen Spieler Wilt Kurtz, der sich auch gleich in die Schützenliste eintragen konnte.
Eure 3. Herren aus Barmbek